Das ist richtig, hoffentlich kennt sich der Mechaniker gut aus, hat das schon öfter durchgeführt - bei uns war es nicht erfolgreich ausgegangen.
Die Lösung steht noch aus, ich werde dann berichten.
Das ist richtig, hoffentlich kennt sich der Mechaniker gut aus, hat das schon öfter durchgeführt - bei uns war es nicht erfolgreich ausgegangen.
Die Lösung steht noch aus, ich werde dann berichten.
Alles klar! Dann schauen wir mal wie es weiter geht. Bei mir ist es nicht nicht so toll gelaufen. Muss aber nicht immer so enden.
Nur kurz noch die Frage: War ausreichend Kühlmittel noch drin oder war was raus?
Drücke die Daumen, waren im Vorfeld Fehler angezeigt oder hast Du die Service Aktion lt. VIN ?
Moin, das alte Kühlmittel kann wohl "flockig" werden und soll daher getauscht werden. Es gibt aber auch Fälle wo Fehlermeldungen "Inverter Kühlmittel auffüllen" erscheint, siehe hier Spannungswandler Kühlmittel wechseln!
Moin auch zusammen,
ganz neu dabei hier und kurz nach meiner Vorstellung wollte ich auch meine Erfahrung zu dem Thema mit einbringen:
Also ich hatte den Fehler "Inverter Kühlmittel auffüllen" zum ersten Mal bei ca. 33.000 km, Flüssigkeitsstand war bei Minimum!
Mein Hyundai Partner hat dann einfach aufgefüllt und der Fehler war erstmal weg.
Kurze Zeit Später kam der Fehler wieder, diesmal fehlte aber keine Flüssigkeit.
Es wurde dann die Service Aktion von Hyundai durchgeführt (Kühlmittel wechseln und entlüften vermutlich).
Dann nach ein paar Tagen kam der Fehler wieder! Also nochmal zum Freundlichen und ......"wir haben nochmal alles entlüftet war wohl Luft drin"
Am nächsten Tag in Urlaub gefahren - nach 600km war der Behälter komplett leer - Pannendienst gerufen, abschleppen zu nächsten Werkstatt.
Jetzt steht der Gute seit 4 Tagen beim anderen Hyundai Partner und es wird nach dem Fehler gesucht.
Vermutung ist Kühlmittelpumpe - es gibt angeblich keinen Füllstandsensor, dass übernimmt die Pumpe durch Drehzahlauswertung.
Das Problem ist wohl schon beim Kona 2020 aufgetreten, also so unbekannt kann das dann wohl nicht sein.
So, da bin ich mal gespannt was es nun ist - alles im Allen nur nervig!