Beiträge von Lilian

kurzes update, Auto gekauft, wenn wir Glück haben können wir ihn nächsten Mittwoch schon haben. Haben unseren direkt da gelassen, da er nen Nagel im Reifen hatte, und die rechte hintere bremse komplett fest gesetzt hat. Haben uns aber direkt nen Leihwagen bis kommende Woche gestellt...absolut kulant sehr zu empfehlen...Bin voller Vorfreude

ja habs mir gerade durchgelesen, betrifft aber nen Schalter insofern ich richtig gelesen habe. Wir hatten nämlich mal einen dodge mit 6 Gang dsg, bei dem auch die kupplung platt war, bis dato wusste ich garnicht das dass im Automatik auch passieren kann, war jedenfalls immens teuer, und nach Recherche waren davon sehr viele betroffen. Es war das erste 6 Gang dsg aus den hause VW damals...Morgen mittag fahren wir hin, kommt jetzt nur noch drauf an was sie für unsere aktuelle Möre bitten...Dann wird sehr wahrscheinlich zu geschlagen, am Sonntag habe ich Geburtstag, wäre ja klasse es Samstag abzuholen... Wenns klappen würde...

Ich fahre überwiegend Kurzstrecke und komme auf 9,2 - 9,5Ltr wenn er auf der Strecke mit ruhiger Fahrweise ist geht er Richtung 8. Die ersten 1000 Km sollte nicht mit Anschlag gefahren werden, immer schön wechseln :m0045: Drehzahlbereich nicht über 2/3 und gut ist. Wenn's mal mehr sein soll, auch nicht so schlimm, nur der Bereich kurz vor und ins Rote und dauerhaft hohe Drehzahl (hohe Geschwindigkeit) ist absolut tabu. Grundsätzlich ist, wenn der Motor laut wird kurz den Gasfuß lupfen ( dann schaltet er) und schon ist wieder Ruuuhe angesagt. :m0023:

für Automatik bedeutet das also ganz normal fahren, raser bin ich ohnehin nicht, also schon gemächlich max 130 kmh und das passt dann???Wann steht der erste Service eigentlich an???und wie teuer sind die Inspektionen??Danke übrigens für die netten Beiträge echt klasse...

ja klingt aber absolut akzeptabel...Hatte mich schonmal so ein wenig vorab durchs forum geklickt, das es keine identischen Angaben gibt war klar, aber nen paar haben ja richtig grosse Unterschiede wie ixh lesen konnte...