Beiträge von chip
-
-
-
1000 Dank für die sehr ausführlichen Antworten! Da die Versicherung die Kosten übernimmt, werde ich meinen Wagen beim Hyundaiwerkstatt reparieren lassen.
-
ich danke EUCH sehr für die Ratschläge. Der Kostenvoranschlag eines Vertragswerkstatts für das Lackieren (Material + Stundenlohn) für die beiden Türen beträgt ca. 1700 Euro Brutto. Das finde ich aber sehr teuer. Die Kosten wird von der Versicherung des Unfallverursachers übernommen.
Zur Schadensregulierung: vor ein paar Tagen habe ich ein Formular der Versicherung des Unfallverursachers zum Ausfüllen bekommen. Da steht der Satz: "Wir werden den Schaden im Rahmen unserer Eintrittspflicht regulieren". Was versteht man darunter? Werden die Reparaturkosten und die Mietkosten eines Ersatzwagens während der Reparatur erstattet?
Vielen Dank!
-
Moin Tucson-Fahrer,
mein Auto hat einen Unfall gehabt. Dabei wurden die beiden Türen auf der Fahrarseite gekratzt. Meine Fragen: kann ich die beiden Türen bei irgendeinem Werkstatt ohne Hyundai Vertragswerkstatt erneut lackieren lassen? Was muss ich dabei beachten, damit der Garantieverlust beim Lackschaden vermieden wird?
Ich danke EUCH sehr für hilfreiche Antworten!
LG -
Hyundai Fahrer erhalten am 5. oder 6. August mit drei Begleitern freien Eintritt ins LEGOLAND® Deutschland Resort
weitere Infos: http://www.hyundai.de/News/Unt…hland.html?overview=/News -
Wie bei jedem System könnte der Brick nur vorkommen, wenn die Firmware fehlerhaft ist oder während des Updates das Gerät plötzlich keinen Strom hat. Ansonsten wenn man wie gesagt genug IT-Erfahrung hat bzw. das Gerät eine serielle recovery Schnittstelle hat, kann man jederzeit die alte Firmware wiederherstellen.
Ich habe meine Handy bzw. Sat-Receiver sehr oft geflasht ohne Probleme
-
Beim dem Händler wo ich den Wagen gekauft habe, wird es richtig bei jeder Anfrage abgezockt. Der angebotene Preis ist nur der Mondpreis und sehr teuer im Vergleich mit dem Händler vor Ort.
-
Durch die alte Karten von Hyundai-Navi hat der Wagen mir einmal zur Sackgasse geführt. Es ist sehr ärgerlich mit dem Neuwagen.
-
Bei der Gelegenheit habe ich den Händler vor Ort gefragt, wie lange der Update-Vorgang dauern soll. Durch seine Aussage ca. 4 Std habe ich leider dabei abgesagt. Nun ich habe ich selber den Vorgang selber durchgeführt. Es hat max. inkl. Download und Update ca. 1 Std gedauert.
Es ist sehr schade meiner Meinung nach, dass Hyundai den Update-Vorgang uns mindestens für die Leute mit mehr IT-Know-How überlassen kann. Es ist sicherlich für den Hyundai-Vertragshändler muss der Kopie-, Update-Vorgang, etc. noch viel einfacher sein.