Beiträge von Kwondo

Einige Forumsteilnehmer haben sich im Januar die FITCAMX für ihr Fahrzeug bestellt. Wie sind die Erfahrungen seit einem halben Jahr? Lohnt sich der Kauf?

Ich würde mich freuen , wenn jemand noch ein Feedback hinterlassen könnte.

Ich wohne im Ostharz. Die Haussender SAW, MDR Jump und 89 ,0 RTL sind überall mit dem DAB Radio, trotz bergigem Gelände , zu empfangen

90er Hits kann ich nicht mal im Stadtgebiet hören , bei Sunshine Live muss ich die Lautstärke erhöhen. Ich hab noch nicht alle empfangbaren Sender ausprobiert. Von Berlin, in Richtung Stettin, nur Flachland und nicht viel DAB.

Ist schon komisch , vorher mit altem Tucson alles BR Schlager , jetzt nicht mehr.

Als Erstes hatte ich den IX35 . Ein tolles Auto fand ich . Hyundai hatte sich mit diesem ,aus meiner Sicht guten Fahrzeug, keine richtige Mühe gemacht.

Der Verbrauch zu hoch , ein schlechter Motor , eigentlich fehlten immer 5 Cent zum Euro.

Ich habe ihn 5 Jahre gefahren.

Danach habe ich den Nachfolger gefahren . Ich muss sagen , hier hat es mir echt Spaß gemacht. Acht Jahre habe ich ihn gefahren. Die Scheibenhalter vorn haben im 7. Jahr aufgegeben. Kosten 100 Euro. Das war es.

Jetzt fahre Ich seit 2023 den NX4 und kann natürlich vergleichen. Ich fand einige technische Lösungen , beim Vorgänger besser. Meine alten Sitze waren viel besser wie die im NX4, immerzu bimmelt irgendetwas. Auf der anderen Seite mir gefällt er bis jetzt und ich hoffe , dass das so bleibt.

ETx Meine Tochter hat eine Werkstattbindung bei Schäden mit der Versicherung abgeschlossen.

Sie hat sich eine Delle in die Tür gefahren. Eine von der Versicherung beauftragte Werkstatt hat das in Köln , wo sie wohnte ,repariert.

Nacheinem halben Jahr flatterte das Türblech. Klar hätte sie jetzt dies der Werkstatt zu melden müssen und auf Nachbesserung zu pochen. Sie wohnte aber nicht mehr in Köln. Versicherung angerufen , die haben sich das angeschaut und es wurde repariert.

Fand ich so nicht schlecht.

Keine Angst ,meinen alten Tucson (Vorgängermodel) haben sie nach einem Hagelschaden wunderbar wieder hinbekommen . Keine Beule oder Delle war mehr zu sehen.

Das machen Spezialisten.

Deine Versicherung wird sich da bei Dir melden. Eine Weile wird es schon dauern. Je nachdem ,was in Eurer Gegend so los war mit dem Hagel.

Für die Scheibe sehe ich kein Problem.

Bei was genau hast du einen Reset durchgeführt?

Gute Frage . Heute morgen habe ich das Handy neu gestartet. Danach war ich am Fahrzeug und habe dann während der Fahrt resettet,

Dabei ist nichts passiert.

Gegen Mittag nächste Fahrt. Resettet während der Fahrt und plötzlich lief es wieder

Ansonsten BlueLink auf deinem Handy neu einrichten und dein Auto erneut verknüpfen. Vielleicht schafft das Abhilfe.

Hallo vielen Dank. Ich hatte mich gerade entschlossen ,die App zu löschen und wieder neu zu installieren .

Davor habe ich noch mehrmals resettet. Plötzlich konnte ich Bluelink auf offline stellen und auch wieder aktivieren.

Jetzt geht es wieder.