Alles anzeigenWovon träumst du nachts?
Um die 500€ kostet schon die häs... 17" Felge. Ich habe mal was von 800€ für die 19er gehört.
Ein ganzer 19" Satz mit Reifen habe ich noch nie unter 1500€ gesehen.
Da lob ich mir meine 17" . Die 4 Felgen haben mich 350€ incl. Versand gekostet. Da würde es mich finanziell gar nicht jucken, wenn da mal was ist. Außerdem kenne ich die Außmaße von der Tucke. Aber man soll nie nie sagen.
Nach 3 Tagen ist's trotzdem ärgerlich.
Ich würde die harten und spritraubenden 19" verkaufen, einen neuen Satz 17" kaufen incl. Reifen und mir ein nettes Wochenende vom ersparten gönnen.
Hallo AW-D
Ich (wir) akzeptieren deinen Standpunkt und es gibt viele die ihn teilen.
Aber:
1. Mal was von gehört zu haben ist gefährliches Halbwissen. Das komplett Rad als Ersatzteil wurde mir bei Hyundai für 750€ angeboten (immer noch zu teuer).
2. Meinen 19 Zoll original Satz (2 Wochen alt) habe ich bei Ebay Kleinanzeigen für 1250,00€ bekommen.
3. Als ich bei meinem Style von den original 17 auf 19 Zoll gewechselt bin, musste ich mir schon einreden, dass sie härter sind als die 17er vorher.
4. Der Spritverbrauch hat sich bei den 19 Zöllern um 0,2 Liter erhöht. Da kann man kaum von Spritraubend sprechen.
Das zu den Fakten. Des weiteren muss ich erwähnen, dass es reine Geschmacksache ist ob ich 17,18 oder 19 Zoll fahre.
Ich finde, dass es ein Fahrzeug optisch sehr aufwertet wenn man größere Felgen fährt.
Und wenn ich 35.000 bis 40.000€ für eine Wagen bezahle sitzt auch noch die 1.000€ Differenz zu den 17 Zöllern drin.
Aber wie gesagt, alles Ansichtssache