Sie werden aber als elektrische Stoßdämpfer verkauft.
Beiträge von Tiefflieger
-
-
Ich habe letzte Woche zwei neue elektrische Stoßdämpfer einbauen lassen. Es war eine freie Werkstatt und habe ohne Rechnung 700 € bezahlt. Den Preis fand ich fair und konnte auch drauf warten. Der Einbau hat circa 30 Minuten gedauert.
-
Danke für diese Info! Hat sowas schon mal jemand selber montiert?
-
Keine Ahnung, befestigt an der Heckklappe und Karosserie wahrscheinlich genauso wie normale Gasdruckstoßdämpfer ohne Elektrik. Da die Stoßdämpfer elektrisch sind und von dem aus Kabel in die Karosserie rein gehen, weiß ich nicht, wie man da dran kommt.
-
Das ist richtig, für mich einfach nicht zu erkennen, wie man an den Kabelstecker kommt.
-
Ja, leider ist die Garantie abgelaufen!
-
Danke für die schnelle Antwort, aber das hab ich schon gemacht. Funktioniert trotzdem nicht.
-
Meine Heckklappe schließt nicht mehr. Um sie richtig zu zumachen, muss ich sie kräftig nach unten drücken. Ich gehe mal davon aus, dass der rechte Stoßdämpfer kaputt ist, weil er ziemlich laute Knarrgeräusche macht.
Beim Vertragshändler angerufen sagte man mir, dass dieser rechte Stoßdämpfer mit Einbau 920 € kostet. Ich konnte es fast nicht glauben.
Mein recherchieren im Internet hat ergeben, dass so ein Stoßdämpfer im Zubehör in guter Qualität 220 € kostet. Meine Frage jetzt an euch, hat sowas schon mal jemand gehabt und weiß wie man es selber reparieren beziehungsweise einbauen kann.