Danke euch für die Hinweise, morgen geht das Auto zum Hundai Händler, habe ja noch Garantie. Die sollen sich mal Mühe geben das Problem zu lösen
Beiträge von Racer-Klaus
-
-
Hier noch einmal die Daten nach Fahrzeugschein:
Hyundai Tucson Baujahr 28.02.2020, TLE; (1349/ADT); N-Line, Benziner, 177 PS, km 33.000, Automatik
Meine Frage war, ob irgendjemand einen Tipp hat, was die Ursache des unruhigen Leerlaufs sein könnte. Das Auto schüttelt sich leicht im Leerlauf.
-
Danke Achim, das klingt auch vielversprechend. Vielleicht ist das auch mein Problem.
-
-
Ich bin eben nochmal mit dem Sohn gefahren, dabei ist uns aufgefallen, dass das Ruckeln auch abhängig von eingeschaltenen Verbrauchern ist. Wir haben die Sitzheizung und die Heckscheibenheizung eingeschaltet und hier hatten wir den Eindruck das Ruckeln wird stärker.
-
Hallo zusammen,
mein Sohn hat einen Hyndai Tucson Automatik, N-Line Benziner mit 177 PS, Baujahr 2020. Das Auto hat gerade mal 33.000 km.
Das Auto hat noch knapp 2 Jahre Garantie, die Werkstatt tut sich schwer den Fehler zu finden. Aus diesem Grund erhoffe ich mir von euch Hilfe.
Das Auto hat bei eingeschalter Klimaautomatik das Problem, dass das Auto im Leerlauf sich schüttelt und sehr unruhig läuft. Nach dem Anfahren tritt das Problem nicht mehr auf.
ist die Klimaanlage ausgeschaltet tritt dieses Phänomen nicht auf und alles ist gut.
Beim 1. Werkstattbesuch wurde ein Getriebeupdate gemacht und ein dünneres Öl eingefüllt, ohne Erfolg.
Beim 2. Werkstattbesuch wurde die Leerlaufdrehzahl etwas erhöht auch diese Maßnahme ohne Erfolg.
Jetzt wieder bei Hyndai angerufen, Werkstatt sagt, das ist normal.
Das kann doch nicht war sein, dass man diesen Fehler nicht finden kann ?.
Hat von euch schon jemand dieses Problem gehabt oder weiß, was das u. U. sein kann, wir sind im Moment etwas verzweifelt