Beiträge von Fontane

    Batterie abklemmen überlasse ich lieber der Werkstatt.
    Ich werde mal für die nächsten Autobahnfahrten versuchen, den Drehzahlmesser dauerhaft anzeigen und ein Hand-Video drehen zu lassen. Für die Einstellungen gibt es hier im Forum ja schon einen Beitrag (danke dafür, das Handbuch ist da nicht hilfreich).

    Bei Kurzstrecken im Bereich unter 120 km ist das Problem ja nicht aufgetreten.

    Hallo Klaus,

    leider nein. Und es ist wirklich nervig, denn man weiß ja nicht, wann es wieder kommt.
    Ich habe auch bereits vom vorletzten mal ein Video vom Beifahrer erstellen lassen. Leider zeigt auch keine "Lampe" oder sonst etwas eine Fehlermeldung an. Ich kann aber nicht dauerhaft auf der A2 unter 120 fahren und nie mehr überholen....

    Meine Werkstatt kann sich auch keinen Reim darauf machen, hat aber wohl schon ähnliche Meldungen von anderen Tucson Plug-In Fahrern. Mein Sohn fährt einen IONIC Plug-In und hat das Problem nicht.

    Tucson Plug In Hybrid 2022

    Bei Autobahnfahrten ist plötzlich ein lautes Motorengeräusch zu hören und der Wagen beschleunigt wie im ersten Gang nicht mehr über 120 km. Es fühlt sich an, als ob man versucht, im 1. oder 2. Gang über 120 km zu fahren. Umschalten in elektrischen Modus oder Hochschalten per Manueller Steuerung bringen keine Abhilfe. Nachdem man von der Autobahn abgefahren ist, den Wagen neu startet und mit dem Rückwärtsgang den Wagen neu bewegt, ist der Fehler weg. Leider kommt es häufiger und unvorhergesehen (zur Zeit nur) bei Autobahnfahrten wieder. Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt und noch wichtiger, wie wird man es wieder los?