Beiträge von otto05

Welche Batterie Norm stellst du bei dem Tester ein? Ich habe auch einen ähnlichen, und weiss eigentlich nie genau, mit welcher Norm ich die Batterie testen soll: CCA? SAE? EN? Woher weiss ich denn, das meine ausgewählte Norm am Tester stimmt, wenn auf der Batterie 3 verschiedene stehen? :/ :?:Gruß MIchael

Von all diesen Mängeln bin ich zum Glück bisher verschont geblieben, das einzigste Problem bisher war die elektrische Heckklappe, die plötzlich nicht mehr auf und zu ging.

Dies wurde dann behoben, im ersten Versuch wurde der Heckklappenmotor getauscht, nach 2 Tagen gleicher Fehler wieder, was danach von der Werkstatt gemacht wurde,

wurde, weiss ich nicht genau, auf jeden Fall funktioniert sie bis heute einwandfrei

Muss jetzt auch mal was fragen, habe seit ein paar Wochen ein "blechernes" Klappern, das scheinbar von hinten rechts kommt, schwer zu orten, man hört es nur bei schlechten Strassen, dann fängt es an, kurz blechern zu klappern, hört dann wieder auf, ich würde auf ein Hitzeschutzblech tippen, hinten unterm Endtopf scheint aber alles fest zu sein, ohne Bühne schlecht zu suchen, hat das jemand auch schon, und kann mir sagen, woher es kommt? Es ist definitiv kein poltern oder schlagen, eher wie schon beschrieben, ein blechernes klappern das man nur auf schlechten Strassen und bei heruntergelassenen Seitenscheiben hört, sind die Fenster zu, ist es nicht hörbar. Habe am 7.10. eh einen Werkstatt Termin zwecks neuem Softwareupdate für die Karten und das Multimediasystem, habe es auch mal angegeben, mal sehen wenn ein Mitarbeiter damit probe fährt, was die sagen

Ich habe den Schlüssel nach dem Abstellen des Fz. und Öffnen der Fahrertür (= System fährt herunter) auf den Fahrersitz gelegt, und die Tür zugeschlagen ohne zu verriegeln. Die gestoppte Zeit bis das Bluelink eine nicht verriegelte Tür meldete war 3min... also schaltet der Smart-Key bereits nach 3min ohne Bewegung ab.

Die Warnzeit lässt sich über die Bluelink App einstellen, somit ist wahrscheinlich nicht gewährleistet, das der Schlüssel dann nach der gleichen Zeit auch inaktiv ist, oder täusche ich mich da?