Beiträge von otto05

Muss mal hier was fragen: ich parke bei mir zu Hause in einer Tiefgarage. Wenn man rausfährt, muss man eine längere Schräge hochfahren, jetzt ist mir schon ein paar mal aufgefallen, wenn ich

mit meinem Benziner 7 Gang DCT Mild Hybrid diese hinauffahre und der Motor noch kalt ist, kommt es manchesmal vor, das sich da ganze Auto anfängt wie "zu schütteln", es fühlt sich dann an

als wenn die Kupplung durchrutscht, wenn er warm ist und auch im normalen Fahrbetrieb konnte ich es bisher noch nicht feststellen, was kann das sein ? Werde das mal bei meiner ersten Inspektion nächstes Jahr ansprechen

Hi zusammen,

mir ist schon ein paar mal aufgefallen, das mein Benziner Automatik bei eingelegter Fahrstufe "P" und angezogener Handbremse NUR am Tag das Tagfahrlicht ausschaltet, dieses geht dann wieder an , sobald man in "D" wechselt

Kann das jemand bestätigen? Warum ist das so ? Was macht das für einen Sinn? Habe das festgestellt, wenn ich hinter einem schwarzen Auto oder vor einem Schaufenster parke. Das Phänomen ist wohl nur am Tag zu sehen, wenn es

dunkel oder Nacht ist, bleibt es wohl an an :/

Finde ein Gepolter und Getrampel vom Auto äusserst nervig, hatte das Thema davor, bin jetzt froh ein sehr komfortables Auto zu fahren, und geniesse jedesmal die Ruhe während der Fahrt.

18 Zöller reichen mir persönlich völlig aus, natürlich machen 20 Zöller von der Optik her mehr her, aber Komfort geht für mich vor