Es geht hier nicht um den PHEV
Beiträge von otto05
-
-
Ja, die funktioniert ja auch, man sieht das der Akku geladen wird und beim anfahren boostet er aus dem Akku
-
Muss man nicht aktivieren entscheidet das Auto selbst, funktioniert aber nur im Eco Modus
-
Hallo Otto,ich glaube Hyundai hat ein Problem beim NX4 mit seinen Batterien sei es beim PHEV oder beim HEV entweder sind sie zu schwach bemessen oder die ganze Elektronik stimmt nicht,ich bin mit meinem Tucson NX4 zufrieden wäre da nicht die Elektronik,manchmal schaltet die Klimatronik nicht ein dann kommt auf dem Handy Batteriezustand zu niedrig aber ich hoffe die bekommen das noch hin!
Also bisher habe ich keinerlei Probleme, Auto funktioniert ansich einwandfrei, bis auf den Segelmodus, wie schon erwähnt, warum sich dieser nicht aktiviert, keine Ahnung, werde das am 11.10 mal ansprechen
-
Hallo Bernd, ich fahre auch einen Benziner Mild Hybrid 7 Gang DCT Automatik, am Anfang als er wenige KM drauf hatte, funktionierte der Segelmodus fast bei jeder Gelegenheit, bei der man vom Gas ging, fahre überwiegend im "Normalen" Modus, gestern dachte ich so, probierste mal wieder den "ECO Modus", bei diesem segelt er ja, aber Pustekuchen, der Segelmodus kommt nicht, man sieht in der Energieflussanzeige
das die Batterie geladen wird, und er beim anfahren "Boostet" und Energie aus der Batterie entnommen wird, warum er allerdings den Segelmodus nicht aktiviert rätsel ich auch gerade. Ich habe am 11.10 eh einen
Termin im Autohaus, und werde bei der Gelegenheit mal mit dem Werkstattmeister darüber sprechen.
-
Genau so halte ich es auch, Klima immer an, alles bestens
-
könnte man nochmal probieren, danke
-
So, ein Update von heute : intelligente Heckklappe aktiviert, bin dann von der Beifahrerseite aus nach hinten an der Heckklappe normal vorbeigelaufen um zur Fahrertür zu gelangen, nicht zu langsam, nicht zu schnell, normal eben, es piepte 5x, die Heckklappe ging auf als ich hinten links am Fahrzeug war, somit für mich eine unbrauchbare Funktion, da die Heckklappe viel zu schnell auf geht, obwohl man aus meiner Sicht zügig vorbei läuft, Komfortfunktion wieder deaktiviert.
-
Ich stelle das nochmal ein, und probiere es aus, werde berichten
-
bei mir schon, laufe nur vorbei und zack piept er und die Klappe geht auf