Beiträge von otto05

Hallo Peter,

ich fahre auch einen "Mild Hybrid" 48 Volt Benziner mit Automatik, das Radio läuft ausschliesslich über die 12 Volt Batterie wie im normalen Auto auch.

Die 48 Volt Batterie sitzt im Kofferraum, und dient ausschliesslich zum "anfahren", in dem Moment wird Strom aus der 48 Volt Batterie entnommen,

und dem vorne sitzenden Startergenerator zugeführt, der zusätzlich verfügbare Strom dient zum anfahren, sozusagen zum boosten, damit hast du mehr Kraft beim anfahren

und kommst schneller los. Probiere mal den "Segelmodus" im Eco Betrieb aus, dieser ist NUR im Eco Modus verfügbar, wenn du bergab rollst oder eine ebene längere

Strasse fährst, wird teilweise der Motor abgestellt, und das Auto "rollt" ohne Sprit zu verbrauchen. Viele Grüße Michael

Mal eine allgemeine Frage: Hat sich eure Uhr am Multimedia System des NX4 automatisch um 1 Stunde gestern zurückgestellt? ( Winterzeitumstellung ). Bei mir ist nichts passiert, bei "automatische Sommerzeit" ist ein Häckchen gesetzt, genau so wie bei "Automatische Zeit einstellen, abhängig von der Region in der das Auto ist, oder so ähnlich. Behme ich das Häckchen bei "Sommerzeit automatisch" raus, so wird 1 Stunde abgezogen und die Winterzeit wäre ok, bei meinem Vorgänger stellte sich die Uhr anhand des RDS Signals, bzw. DAB Senders von selbst

so, gerade mal nachgeschaut, beide Menupunkte bei mir nicht vorhanden, schade :(