Beiträge von otto05

Ich hatte bei meinem Vorgänger (Mitsubishi Eclipse Cross) riesen Glück, hatte zwar ab und an Ölstand konrolliert, während der Fahrt ging dann ein Warnhinweis an: "Öldruck zu niedrig", habe dann sofort angehalten, Ölmesstab kontrolliert, an dem Ölstab war kein Ölstand mehr messbar ! auch nach längerem warten, war scheinbar so gut wie nichts mehr drinn, Motor lief völlig normal, ohne Geräusche oder sonst was, bin vorher noch Autobahn gefahren, es kam kein Hinweis, woher der plötzliche Ölverlust kam, ist mir bis heute nicht klar, ab diesem Zeitpunkt war regelmässig Ölverlust messbar, Werkstatt meinte das sei normal, wenn Motoren älter werden ( Auto hatte zu diesem Zeitpunkt keine 40 000 km auf dem Tacho, was die Aussage der Werkstatt um so lächerlicher machte. Also kontrolliere ich seit dem regelmässig den Ölstand.

Ist ja auch nicht relevant, falls ein motortechnisches Problem auftaucht. Noch entscheiden wir über unser Eigentum.

Die Batterie sollte ja auch10 Jahre halten.

Man weiss ja heute wie es ist, deine Werkstatt erzählt dir dann, um die Garantie zu erhalten, muss die e Call Batterie nach 3 Jahren gewechselt werden, welche Wahl bleibt dir dann ausser sie wechseln zu lassen?

Hallo Sielbermond, bei meinem ist es genau so, in dem Moment, wo eine Tür geöffnet wurde, schliesst er nicht mehr automatisch ab, wenn er verschlossen ist, du ans Auto gehst und ihn aufschliesst OHNE eine Tür zu öffnen, und du weggehst, dann geht er wieder automatisch zu