Susmic, ich auch nicht, leider Vorschrift geworden, habe noch das Modell 2023 und kein Gebimmel
Beiträge von otto05
-
-
sei froh, das keiner kommt, die nervige Piepserei musst du ab dem Facelift vor jeder Fahrt manuell ausschalten, falls nicht gewünscht
-
Habe auch das Phänomen mit dem ruckeln beim losfahren, mein Getriebe wurde "überprüft" Softwarestand ausgelesen, Aussage vom AH: neues Softwareupdate gibts nicht, Ruckeln sei normal,bräuchte mir keinen Kopf zu machen
-
kleinen Schalter einbauen, mit dem man ihn wieder einschalten könnte
-
Hi Leute
bitte nicht steinigen, aber ist es möglich aus meinen "Gespeicherten Orten" im Navi einen mit Sprachbefehl auszuwählen? Habe schon verschiedene Varianten ausprobiert, jedoch kein Erfolg
Radioanlage ist die Krell Standard Class Generation 5W
Danke
-
fahre in die Werkstatt lass die Einstellung mal prüfen, sind ja eh gerade "Lichttest" Wochen
-
-
Ist bei mir genau so, lade ich die Batterie funktioniert Start/Stopp für kurze Zeit, den Segelmodus habe ich schon lange nicht mehr funktionierend gesehen, Start/Stopp schalte ich prinzipiell nach dem Start des Autos aus, da es eh nichts bringt, ausser Verschleiss. Schade das Hyundai seine Systeme so schlecht im Griff hat
-
Ich hab mir jetzt ein Batterie Testgerät für meine originale Blei-Säure Batterie (keine AGM) gekauft, 60Ah/ 550A
ich mach nun regelmäßig Prüfungen
an der beruhigten Batterie (min 3h Standzeit)
um einfach mal ein Gefühl zu bekommen,
ob bei unserem Fahrstil,
Leider sehr viel Kurzstrecke,
Manchmal sechs Fahrten am Tag mit gerade mal 2 km!
die Batterie sich oft entlädt!
Bisher (6Monate/6Tsd km) haben wir keine Probleme.
Siehe da,
Batterie ist öfters entladen, 15%
Aber der Kälte-Startstrom ist noch sehr gut.
Nach einer Langstrecke circa 70 km,
Hat sich die Batterie eigentlich wieder sehr gut aufgeladen!
Welche Batterie Norm stellst du bei dem Tester ein? Ich habe auch einen ähnlichen, und weiss eigentlich nie genau, mit welcher Norm ich die Batterie testen soll: CCA? SAE? EN? Woher weiss ich denn, das meine ausgewählte Norm am Tester stimmt, wenn auf der Batterie 3 verschiedene stehen? Gruß MIchael
-
Von all diesen Mängeln bin ich zum Glück bisher verschont geblieben, das einzigste Problem bisher war die elektrische Heckklappe, die plötzlich nicht mehr auf und zu ging.
Dies wurde dann behoben, im ersten Versuch wurde der Heckklappenmotor getauscht, nach 2 Tagen gleicher Fehler wieder, was danach von der Werkstatt gemacht wurde,
wurde, weiss ich nicht genau, auf jeden Fall funktioniert sie bis heute einwandfrei