Danke Chris89. Heute früh hat er sich auf 22km 4,4l/100km gegönnt. Die Temperatur innen hatte ich auf 20Grad gestellt und Autostufe 1. Ist schon viel… Meine Frau dir gestern Landstraße bei etwas höheren Temperaturen und hat es bei ca. 2l geschafft. Der Strombedarf ist mit rund 21,5kWh auf 100km auch nicht gerade gering. In Summe also zumindest bei den Wetterverhältnissen keine großen Einsparungen zu einem Tycson Diesel.
Beiträge von Sappel
-
-
Hallo Andreas, danke für deine Antwort. Ich bin im E-Modus unterwegs und teste gerade ein paar Einstellungen (Heizung usw.). Heute war es besser (55km, 9% Restakku und lt. Anzeige 2,8l/100km) es war heute -5Grad, das spielt sicher auch eine Rolle.
Trotzdem tolles Auto👍.
VG
-
Hallo, ich bin seit einigen Tage „stolzer“ Besitzer eines Tycson Plug-in. In verschiedenen Videos hatte ich mich bereits über die Funktionen informiert und mir war klar, dass sich der Motor trotz eingestelltem E-Modus nicht komplett rausnehmen lässt. Nun bin ich einige Tage gefahren (Zur Arbeit optimal 2x22km, teils Landstraße und teils Stadt) und bin einigermaßen enttäuscht. Es wird ein Verbrauch von 3,5l-4,4l angezeigt und der Akku hat noch 50% bis 60%. Wir wollten erst einen Dieses nehmen, der 6-6,5l verbraucht. Wenn ich die oberen Verbräuche sehe, dann ist der deutliche Mehrpreis des Autos nie zu kompensieren und der Diesel sogar günstiger. Was macht ein Stromer für einen Sinn, wenn ich elektrisch fahren will und stelle das Auto mit noch hoher Restkapazität ab🤷♂️ Wir haben zwischen -5 und +5Grad Außentemperatur und bis auf die Heizung (20Grad ohne Klima) und Radio war nichts in Betrieb. Selbst die komplette Abschaltung der Heizung brachte keine spürbare Verbesserung. Was meint ihr, stimmt etwas mit meinem Auto nicht oder ist das wirklich so schlecht konzipiert?