Danke, aber wie komme ich an die Anschlüsse ran?
Beiträge von Sappel
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Hallo Isor, es wird nichts gefunden 🤷♂️
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Hallo Nice, super! Dankeschön!
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Vielen Dank. Das habe ich mir auch angeschaut. Auch hier weis ich nicht, wünsch an die Anschlüsse kommen soll. Wenn die Klappe auf ist, müsste man anscheinend die ganze Sicherungseinheit rausbauen. Da schien mir der Zigarettenanzünder einfacher, zumal der mit der Zündung funktioniert.
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@Buaa
Danke für deinen Kommentar. Wer spricht hier von einer „Diskokarre“? Weder unter den Sitzen noch in den hinteren Türen ist etwas verbaut. Die paar verbauten LED verdient den Namen „Ambientelicht“ nicht und da kann man von einem sonst tolle. Auto in der Preisklasse echt mehr erwarten. Schön, dass du nichts vermisst, ich möchte es aber etwas kuschliger. Also, wenn du mit mit dem Zigarettenanzünder nicht helfen kannst, dann halte dich zurück. Viel Spaß noch mit deinem Tycson.
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Hallo, ich finde das Ambientelicht, vorsichtig ausgedrückt, unterirdisch und will es deshalb zumindest im Mittelbereich und unter den Sitzen nachrüsten. Die Spannung möchte ich vom Zigarettenanzünder abnehmen. Kann mir jemand sagen, wie man da von hinten rankommt? Hat jemand Erfahrung mit einer Nachrüstung?
Danke vorab.
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Matze 61 Hallo, mit „normal“
meine ich die Verbrenner. Die müssen nur alle 2 Jahre. Ich habe einen Plug-In und der muss ärgerlicher Weise jedes Jahr. Ich möchte nur wissen warum, also was wird genau jährlich gemacht, und ob die jährlichen Kosten gegenüber den anderen Intervallen evtl. geringer sind.
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Moin, ich fahre seit einigen Wochen ein Plug-In und bin im Ganzen zu frieden. Nun habe ich gelesen, dass der Dicke jährlich zur Durchsicht muss. Ein „normaler“ Tycson nur alle 2 Jahre. Das ist natürlich bitter, weil damit evtl. Einsparungen durch das elektrische Fahren aufgefressen werden. 🤷♂️
Gibt es schon Erfahrungen zu Kosten (fallen ja evtl. günstiger aus, als die zweijährigen Durchsichten?) und Inhalt der Durchsichten? Was ist der Grund für die ärgerlich kurzen Intervalle?
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Dann gibt es ja noch Hoffnung 😉
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Rechnerisch fahren wir mit rund 22kWh/100km und 2-3l/100km, also bei 0,33€/kWh Strom und 1.70€ E10 für rund 11,50€/100km. Vorher bin ich ein Ford Edge (große Kiste) mit rund 8,3l/100km Diesel. Bei 1,60€/l also für ca. 13,30€/100km. Wenn man das im Verhältnis zum höheren Anschaffungspreis gegenüber einem normalen Diesel (auch Benziner) sieht, ist das für mich enttäuschend. Ein reiner Stromer fährt mit 22kWh/100km ohne Bezinanteil. Da liegt für mich momentan das Problem.