Beiträge von archenova

    Also unser Zweitwagen ein 13 Jahre alter Mondeo zeigt das schon an und ich finde das eigentlich Stand der Technik....


    ATU hat mir eine Varta, F21, 80 Ah 800A eingebaut. Batterie hat 240 € gekostet. Jetzt hoffe ich mal, dass die gecheckt haben, dass ich eine Standheizung verbaut habe... naja... werde ich sehen, wenn´s wieder Probleme gibt.

    Sowohl beim Freundlichen als auch bei ATU bin ich gefragt worden, ob ich eine Start-Stopp Automatik habe. Meines Wissens habe ich keine und so wie ich das in der Bedienungsanleitung gelesen habe wird nur beschrieben wie man die S-S Automatik beim Schaltgetriebe aktiviert. Meiner hat Automatik....also war doch die Frage eigentlich unnötig,oder sehe ich das falsch?

    So, kurze Rückmeldung... das ist ja u.a. der Sinn eines Forums. :)


    ADAC war da hat das Fzg überbrückt und die Batterie geladen. Die Batterie ist hin und ich habe umgehend eine neue einbauen lassen.

    Was lerne ich daraus?

    1. Der Tucson meldet nicht, dass der Ladezustand der Batterie schlecht ist.

    2. Ich muss mich von den früheren Erfahrungen (mit Ü 50 ist man schon etwas älter :) ) lösen, dass bei einer Batterie die defekt ist nichts mehr am Fahrzeug funktioniert. Früher, bzw. ist es bei meinen Mopeds heute noch so, war es so, dass da keine Lampe mehr brennt und der Anlasser sich maximal nur noch ein wenig dreht und orgelt. Nein, heute geht die Lichtorgel an, die ZV funktioniert und auch die Aussenspiegel klappen ein...

    3. Meine Überbrückungsveruche mit Powerpack haben nichts gebracht. OT ADAC Fuzzi: Leistung zu schwach....

    4. Bei nochmaligem Auftreten, gleich den ADAC anrufen.

    5. Sparen. Nachdem mein freundlciher keine Batterie vorrätig hatte, hat mir ATU geholfen. Inkl. Einbau ca. 220 €.... da ist schon mal ein Wort....


    In diesem Sinne.... schönes Wochenende

    Hallo zusammen,

    habe eben meine Frau von der Arbeit abgeholt weil unser Tucson, Bj 2015, Diesel, 185 PS, keyless nicht mehr anspringt.


    Ich erkläre mal das Problem.


    Man setzt sich rein, der Schlüssel wird scheinbar erkannt, man drückt den Startknopf, kein Mucks vom Motor dafür gehen alle, wirklich alle, Anzeigen an und Blinken in einem bestimmten Rhythmus.

    Dann schaltet sich das Radio ein und aus, Die Leuchten vorne und hinten flackern. Das geht so lange bis man quasi wieder "ausschaltet".

    Das Fahrzeug lässt sich absperren und die Spiegel klappen auch ein.


    Ausm Bauch heraus würde ich die Batterie ausschliessen, weil ja die Lichtorgel angeht. Auch die Batterie vom Keyless würde ich ausschliessen,weil die der Funk noch geht.


    Habt ihr einen Tipp?

    Meint ihr ein Reset, also Batterie ab- und anklemmen hilft was?


    Ich denke, dass ich morgen früh den Notruf der Mobilitätsgarantie an und lasse das Auto zum freundlichen bringen.... mal sehen was der sagt...