ich habe zu hause ein fest installiertes 3-phasiges kabel, der vorgänger e-tron hat dort mit voller leistung geladen. also an der box liegt es glaub ich nicht. an einer öffentlichen (aldi) habe ich es heute mit dem original kabel von hyundai versucht (nach rücksprache mit dem händler), auch dort hat er nur mit 0,5 geladen
Beiträge von Fishmaster
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Die Verriegelung funktioniert. Daran kann es glaub ich nicht liegen.
Habe auch schon verschiedene Stecker getestet (zu Hause und in der Firma).
Alternativ habe ich auch schon mit einem Ladegerät vom Volvo des Kollegen geladen,
auch hier nur die 0,5 kW....
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Moin Leute,
ich hab meinen Tucson letzte Woche bekommen (1.6 T-GDi Plug-in-H).
Ich bekommen aber keine Akkuladung mit mehr als 0,5kW/h hin.
Egal ob mit dem 220 Volt Ladegerät in der Firma oder zu Hause
an der 11 kW Wallbox. DIe Wallbox ist eine Alfen Single S-Line.
Das Fahrzeug ist auf maximal mögliche Ladung eingestellt.
Auch an der Wallbox habe ich schon verschiedene Einstellungen
für 3-phasiges und 1-phasiges Laden getestet. Keinerlei Änderungen.
Die Wallbox hat beim E-Tron vorher übrigens fehlerfrei funktioniert,
auch aktuell funktioniert sie bei anderen Fahrzeugen problemlos.
Ich habe bereits hier gelesen, dass das Fahrzeug beim Aufsperren in
den "Notmodus" geht und dann nur mit 0,5 kW lädt, um einen Abbruch
der Ladung zu ermöglichen. Aber er kann von den Ladezeiten und -leistungen
auch ansonsten nicht mehr laden. Ich bekommen in 8 Stunden keinen Akku voll
zu Hause an der Wallbox.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Oder hat noch jemand einen Tipp, wie man die aktuelle Ladeleistung noch anders
abrufen kann, als im Fahrzeug? In der Bluelink-App habe ich dazu auch
nicht wirklich was gefunden.
Danke schonmal im Voraus für evtl. Hilfe!