Beiträge von Xtzhotte

So wie es aussieht, habe ich mir durch die verschiedensten Versuche die Oberfläche versaut.
    Es geht nicht weg und die Fläche wird höchstens größer.
    Jetzt habe ich gerade die Oberfläche mehrfach mit Kunststoffpflege "eingejaucht" um eine gewisse Sättigung zu erreichen.
    Optisch gehts wieder, - wird aber bestimmt nicht lange halten.
    Ich werde mal irgendwann zum Aufbereiter fahren und dort um Rat fragen.

Generell ist es das einzige was ich an diesem Auto auszusetzen habe - die Kunststoffe sind nicht nur minderwertig in der Haptik, sondern auch schlecht zu pflegen!!!
    So was habe ich bislang an keinem anderen meiner Autos gehabt. - Das lässt sich auch nicht mit dem günstigen Preis entschuldigen.

Terpanol habe ich übrigends an verdeckter Stelle versucht, das löst die Oberfläche an. - Finger weg!!

Terpanol ist mittlerweile angekommen. - ich werde am WE mal probieren und berichten.

Verfärbung glaube ich nicht, - es sieht bräunlich aus und ist schmierig, leicht klebrig.
    Sonnencreme ist es auch nicht, - trotz gutem Sommer nutze ich eigentlich wenig bis keine.
    Da müsste es auf der Beifahrerseite schlimmer aussehen, - da ist aber nix.

Moin,

folgende Problemschilderung habe ich direkt von Motortalk übernommen, da es mein Problem am besten beschreibt:

Ich möchte meine Türverkleidung reinigen, aber bekomme diese Schmiere nicht weg.

Der Schmutz ist oben vor dem Fenster dort wo man gerne mal seinen Arm drauf legt. Wenn man darüber reibt ist es richtig schmierig. Denke es ist ein Mix aus Schmutz und Schweiß.

Ich hab schon verschiedene Sachen verwendet, wie z. B. Spüli, Allzweckreiniger, Sonax Kunststoffreiniger usw. Aber ich bekomm den Dreck einfach nicht weg.
    Fotos (ist schlecht zu sehen) stelle ich mal die Tage rein.

Hat das hier auch schon jemand, - und eventuell wegbekommen?

Wenn es auf Landstrassen blaue Säulen sind, sind es keine Blitzer sondern Mautsäulen für LKW.
    Die tauchen nur auf, wenn diese mehrfach als Blitzer gemeldet worden sind. Verschwindet aber meist nach ein paar Tagen wieder.

@ Olaf1: Was ist das für ein Mopedanhänger und bist du zufrieden? - Bin auf der Suche nach einem neuen....

Nachtrag:
    Sorry for Offtopic - Ich hätte die Frage auch per PN oder im Bikertread stellen können.
    @ Admin: Kannst Du das bitte verschieben?

Ich habe in letzter Zeit oft FM angeschaltet. Bei DAB+ gibt es in meiner Region( Schleswig Holstein) oft "Übrlagerungen".
    Entweder will der Sender nicht übertragen, oder es hört sich in einigen Strassenabschnitten an, als ob sich der Empfang verschluckt, oder die Platte einen Sprung hat.
    Kann es nicht besser beschreiben ?(

Ich habe bei einigen schon USB Sticks gesehen, wo noch anderes Gebamsel dranhängt. - Dann hast du die Hebelwirkung.
    Bei den Werbegeschenk-USB´s stimme ich dir vollkommen zu. Den Mist kann man gleich wieder zurückgeben.