Falls der freundliche nicht reparieren will: http://navidoc.de/hersteller-auswahl/hyundai.html
Beiträge von Xtzhotte
-
-
Warum nicht. HH Umland ist von mir (Ostholstein) nicht weit entfernt. Bei diesem Wetter würde ich allerdings eher mit dem Moped erscheinen...
-
Hat schon jemand versucht nach Update auf Vers. 20.183 mit ShowWindows (2018-02-13) ins Windows zu kommen?
Link funzt bei mir nicht
-
Nein
-
Bei meiner 60000 er Inspektion wurde mir auch angekündigt an der VA die Bremsen innerhalb der nächsten Zeit komplett wechseln zu müssen.
max 5-10.000 Km sind noch drin.
Interessant war das Argument, dass bei nur durchgeführtem Belagwechsel die Bremsscheiben vorher fällig würden und man daher gleich alles tauscht.
Wenn es soweit ist, werde ich auf Zimmermann Sportbremsscheiben wechseln. Vielleicht mache ich es auch selbst. -
Gibt doch überall geeignete Apps fürs Handy, - oder Handynavis mit Anzeige der tatsächlichen Geschwindigkeit.
Da kann man dann die vermeintliche Genauigkeit des Tachos abgleichen.Entgegen der landläufigen Meinung GPS messen sei super genau, muss mal erwähnt werden, das es auch hier Ungenauigkeiten (wenn auch kleinere als beim Tacho) gibt.
Das hängt mit vielen Faktoren zusammen:
Z. B. wie viele Satelliten sind gerade zu empfangen (je mehr, desto besser)
Rechengeschwindigkeit des GPS Empfängers / Trägheit (siehe Wikipedia)
.... und nicht vergessen: GPS ist ein ursprünglich militärisches System und ist somit beeinflussbar. -
Mein Däne hat Kurvenlicht. Ist allerdings Premium.
-
Physikalisches Hebelgesetz = Mehr Belastung auf innere Radlager (Radiallager) und äussere Radlager (Kegellager).
Ist doch logisch, oder? -
ohne Stempel im Serviceheft würde ich den nicht abnehmen.Im Heft muss der Stempel vom Händler aus Belgien sein und nicht nur ein Zettel beiliegen. Dann hast du auch Garantie.
Warum bekommst du das Serviceheft erst später und nicht sofort mit?Bei meinem auto aus DK war 2017 das Serviceheft auch nicht abgestempelt.
Mein Händler musste erst seinem dänischen Importeur eine Kopie meiner Zulassungsbescheinigung senden. Dann hat er (und somit danach ich) einen Aufkleber (vermutlich der erwähnte Zettel) mit Daten und Stempel bekommen und mit dem Garantiebeginn des ersten Tags der Zulassung. Mit dem Hinweis diesen in das Serviceheft zu kleben.
Später habe ich mir dann problemlos die 5 Jahre Grantie beim deutschen Händler bestätigen lassen. -
Ich kann Max nur beipflichten.
Es ist für mich wichtiger eine zuverlässige und qualitativ hochwertige Arbeit gerecht zu bezahlen, als nach durchgeführter Inspektion ums Auto schleichen und nachkontrollieren zu müssen.
Dazu fehlt mir schlichtweg die Zeit. Und "Discounter" wie ATU usw. sind bei mir aus Erfahrung ohnehin raus.