Beiträge von Xtzhotte

Jetzt mal ehrlich Leute, was kostet denn ein EU-Tucson Premium (1.6 T-GDi DCT 4WD), volles Programm (19", Pano und allen verfügbaren Paketen) ?

Ok... um die 10% gegenüber einem Nicht-EU-Wagen. Aber die höhe des Prozentanteils hängt auch vom Verhandlungspreis ab.
    Plus wie läuft dies mit der Mwst. ab ? Muss die noch drauf bezahlt werden ?

10% hätte ich auch bei meinem örtlichen bekommen. - das wären 4,500,-- weniger gewesen. - Das sind aber bei Barzahlung übliche "Hauspreise".

Meinen EU Importler habe ich aber 10.000,- günstiger bekommen, - incl. Aufbereitung, Anmeldung, Schilder, Fussmatten, Verbandkasten, Warndreieck usw.
    Mehrwertsteuer natürlich inclusive.
    Alles in allem also 22% inclusive Rundum-Wohlfühl-Paket

ABS Fehler werden im Fehlerspeicher abgelegt , - auch wenn sie nicht mehr angezeigt werden und können eigentlich nur durch den freundlichen gelöscht werden.
    ich würde vorsichtshalber hinfahren - Ist ja wohl nach Garantie drauf ?!?

Fahre am einfachsten morgen früh im Berufsverkehr mit aktivierter Navigation zu deiner Arbeitsstelle...dann wirst du die entsprechenden Meldungen bekommen (aktiviere dazu "Routeninfo" auf dem Navibildschirm) und auf dem Bildschirm sehen (Verkehrsstörungen in rot oder orange)

Ich dachte die Verkehrsstörungen kommen über TMC und nicht über die TT Live Services.

Hallo Gemeinde,

wie reinigt Ihr das Panodach und befreit den Windschutz von den fiesen Insekten und die Schienen von Staub und sonstigem Schmutz ?

Freue mich auf zahlreiche Tips ...

Das Gitternetz und die Schienen sauge ich mit einer kleinen Düse an einem 12V Autosauger ab. Geht sehr gut.

Hmmmm ?(
    Vielleicht ist im Normalmodus der Schadstoffausstoss geringer :?::!::?:
    Ich werde den Sportmodus jetzt auch mal bis zur nächsten Füllung fahren, - mal schauen was dabei herumkommt.

Spritverbrauchsmässig hat es nichts gebracht. - Verbrauch ist annähernd gleich geblieben.

Nur Kartenupdate geht mit der Softwareversion nicht. Ich hatte bis vorhin die gleiche.
    Mein Tucson ist am 24.03.17 gebaut worden und über Dänemark importiert.
    Daran sieht man, dass die alten Karten und Softwarestände zumindest bis zu diesem Datum verbaut wurden.

Ich habe erst eine SD Karte mit der 09er Karte reingesteckt. - Funktionierte nicht.
    Danach eine andere karte genommen und das Softwareupdate gemacht
    Danach funktionierte auch die Navikarte.

Für die Navikarte habe ich eine SanDisk SDHC mit 80MB/s genommen.
    Ich bilde mir ein, dass die Karte jetzt ruckfreier läuft.

Gutes Gelingen!!!