Beiträge von Xtzhotte

Zuallererst möchte ich meinen Respekt bekunden.-Eine sehr schöne Anleitung Roger!!!!!!

Jetzt kommt aber das "ABER":
    - Bei Arbeiten an der Bremse sollte sich man zumindest beim ersten Mal durch einen "Fachkundigen" bei der Durchführung begleiten lassen.
    So detailliert kann man kaum beschreiben, wie man auch trotz guter Anleitung Fehler machen kann.

- Entfällt nicht die Herstellergarantie auch für angrenzende Komponenten, bei nicht in Werkstätten durchgeführten Arbeiten?
    Ich wäre da etwas vorsichtiger....Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen!

- Tip von Schrauber zur Schrauber: Füge unbedingt einen Haftungsausschluß in dein PDF ein, - ich spreche da aus Erfahrung ;(
    Es gibt im Internet viele, die sich für begnadete Schrauber halten und beim Nichtgelingen aus persönlichem Unvermögen gleich mit Anwalt kommen.

Ich freue mich aber schon auf die Anleitung für die Hinterachse (mit Haftungsausschluß) :thumbup:

Na ja, eine Betriebsanleitung wird er ja wohl haben .... und lesen kann er auch.
    Ich finde es müssig auf Fragen zu antworten, die eigentlich in der BA beantwortet werden aber aus Bequemlichkeit in Foren angefragt werden.
    Dann wird sich nicht mal vorgestellt, - aber andere Leute werden beschäftigt, weil man selbst zu faul ist.
    Nix für ungut, - aber das musste mal raus.....weil es manchmal echt nervt. :cursing:

Habe mir LED in die Rückfahrscheinwerfer gesetzt. Die Dinger fliegen wieder raus und es kommen die Originalen wieder rein.
    Von Außen sehen sie im Unterschied zu den Normalen greller aus, aber die Kamera kommt damit anscheinend nicht klar.
    Das Bild besteht nur aus Grautönen und die Rückpartie ist auch nicht besser ausgeleuchtet.
    Ist wohl eher der Reflektor im Rückfahrscheinwerfer, der verbesserungsürdig ist.

Für ein Ersatzrad im Kofferraum benötigst du auch einen anderen Kunststoffeinsatz, um das Rad überhaupt im Kofferraum zu lagern.
    Ansonsten kann ich mich Walter nur anschließen. - Der Hyundai Original taugt nicht mal das hingucken und ein Radkreuz ist die beste "Lösung".

P.S.: Das Verhalten der Lenkung bei "Gefälle zur Seite" erfolgt schlagartig, ist sehr intensiv und erfordert ein deutliches Gegenlenken. So sicher nicht normal.

Lass mal beim freundlichen dein Fahrwerk (Geometrie) vermessen und einstellen.
    Ich hatte so ein Phänomen früher mal bei dem Fahrzeug meiner Frau. - Nach der korrekten Einstellung war alles gut.

Den Dunlop Winter Sport 5 habe ich mir in 215er Größe auch auf meine neuen 17er Schubkarrenfelgen (Diewe Wheels Inverno Platin) montieren lassen.
    Am Reifen will ich nicht sparen, - da werden dann eher die Felgen kleiner :rolleyes:
    Mir ist von vielen Seiten dieser Reifen empfohlen worden. - Er scheint sogar um einiges spritsparender zu sein und ist sehr leise gegenüber der 245 / 19er Originalbereifung.
    Seit dem Wechseln zeigt mir der BC 6,9 L an. Vorher hatte ich immer so 7,5 -7,6. :thumbup:
    IMG_2725.jpg