Beiträge von Xtzhotte

    Dem kann ich mich mit dem dicken Diesel nur anschließen.
    Aktuell habe ich knapp 25.000 seit Mai 2017 gefahren.
    In den letzten drei Tagen musste ich mal wieder der Familie wegen nach Süddeutschland.
    1500 km mit einem Verbrauch von 8.0 Litern. - Er wurde nicht geschont, - es stand oft 200 auf dem Tacho und im Auto hat alles (bis auf den Fahrer) geschlafen.
    Ich bin wirklich zufrieden, - bis auf den Sound der Navigeschichte, aber da kann man ja was machen.
    Ansonsten ist auf meinem täglichen Arbeitsweg (43 km Landstrasse - eine Strecke) der Verbrauch mit Winterrreifen bei 6,8 L auch OK.
    Mit den 245er Sommerrädern bin ich da bei 7,4 unterwegs.

    Ich habe damit auch kein Problem.
    Ein Umweg ist es auch nicht wirklich.
    Der Käufer ist Verbraucher und die Absicht des Händlers sollte klar erkennbar sein.
    Mein EU Händler hat mir auch alles bestätigt, jedoch unwirksam laut HMD.
    Hier werden juristische Tricksereien mit argumentativen Spitzfindigkeiten zu Lasten des Verbrauchers betrieben.
    Wenn der Hyundai KONZERN das nicht will, sollte er entsprechend handeln und HMD zu klaren Aussagen bringen, oder warum hat der Thread hier und in anderen Foren schon so viele Einträge ?!?


    Jeder EU Wagen Käufer kann bei einem örtlichen Händler danach fragen und sollte sich seine Garantie spätestens beim 1. Inspektionstermin bestätigen lassen.

    Ich bin von einem örtlichen Händler im Hyundai CPP - Programm registriert worden, da meiner Ende März 2017 gebaut wurde und nach Dänemark geliefert wurde. Da hat es wohl mal einen Stichtag vom 01.03.2017 gegeben bezüglich EU Wagen und 5 Jahre Garantie in Deutschland.


    Bei der Erstzulassung im Mai 2017 hatte ich die vollen 5 Jahre Garantie - allerdings erst mal nur in Dänemark.
    In Deutschland war es nur die gesetzliche Gewährleistung (oder wie sich das juristisch schimpft) nebst abgestempelten dänischem Serviceheft.
    D.h. vor der Registrierung hatte ich ausschließlich in Dänemark die 5 jahres Garantie und in Deutschland die gesetzlichen Mindestleistungen.


    Dieses CPP Programm ist wohl extra für EU Wagen Käufer eingerichtet worden und kann pro Person nur einmal in Anspruch genommen werden.
    Man muss dazu einen Fragebogen zusammen mit dem Händler ausfüllen und wird dann in der deutschen Hyundai Datenbank registriert.
    Somit habe ich ab Serviceheftdatum (Mai 2017) auch die deutsche 5 Jahresgarantie.

    Im Umkehrschluss kannst du bei Sommertemperaturen schnell Probleme bekommen.
    Mindestens Überhitzung .... und wenns schlecht läuft brennt es sogar weil irgendetwas in der Umgebung die Flammtemperatur erreicht.
    Die Hersteller testen nicht umsonst in allen Temperaturbereichen um das Optimum herauszuholen.
    Das Hitzeschutzblech ist dazu da, die umgebenden Teile vor Hitze zu schützen und ggf. abzuleiten.
    Wirkungsgrad wirst du damit nicht steigern - Der TL schafft eine definierte Verdichtung, - mehr nicht. Egal ob eingepackt oder nicht verdichtet er!
    Du veränderst damit nicht das Volumen der Verdichtung - somit null Effekt!
    LLK Isolation macht auch nur Sinn, wenn man es auf die Leitungen beschränkt und dort auch nur, wenn diese durch umgebende Teile Wärme aufnehmen könnten. - Hier will man ja möglichst schnell und viel KÜHLE Ladeluft zuführen.


    Das sind für mich solche Ideen aus dem Bereich "Energiemagnet für Zündkabel zwecks besserer Verbrennung" - also technischer Quatsch für Optimierungsfreunde mit null Ergebnis.
    Lass die Finger davon und drücke lieber die SPORT Taste - Macht mehr Spaß bei weniger Kosten :D

    Ja Ja, - die Experten......
    Mag ja in der Theorie alles richtig sein, aber bei meinem Octavia 1,9TDI habe ich es immer so gemacht im Winter.
    Das Auto habe ich über 440.000 km gefahren. - Der Motor läuft immer noch - jetzt im VW Bus