Nur mal eine Hintergrundbemerkung, wenn eine Serviceaktion einer derartige Wichtigkeit aufweist, meldet sich der Händler schon. An sonsten kann sowas einfach bei einer Inspektion oder anderem Werkstattaufentalt mitgemacht werden. Es gibt etliche, die niemals in dieses Portal schauen und demnach garnichts davon wissen. Wenn sich das KBA meldet und eine Aktion vorschreibt, ist das was anderes. Aber Serviceaktionen sind nicht Relevant, sofort in die Werkstatt zu fahren.
Als ich unseren Händler angerufen haben wegen der Aktion zum Fensterheber, kam erstmal oh da müssen wir erstmal schauen ob wir Teile bestellen müssen etc. Als er dann das Kennzeichen eingegeben hatte war er ruhig, plötzlich nach fast 1 min . Ruhe am Telefon ,wir haben die Aktion ausgelöst und Teile werden bestellt, Termin folgt. Die Händler wissen doch genau was los ist , kann mir keiner sagen das da keiner was weiß. Und wenn du unterwegs bist ,gerade mit der Aktion Fensterheber , wenn das Ding plötzlich nicht mehr zu geht oder so na gute Nacht.....