Beiträge von admin

    Zitat


    Hyundai ist sicher der Autohersteller mit den größten Sprüngen beim Modellwechsel. Und so ist es auch bei der Ablösung des Kompakt-SUVs ix35: Beim Nachfolger namens Tucson ist nicht weniger als ein Quantensprung gelungen.


    Es wird nicht lange dauern, dann wird er nicht mehr aus unserem Straßenbild wegzudenken sein, Hyundai will sich mit dem Tucson dauerhaft unter den Top 3 im Segment platzieren. Daher lohnt zunächst ein wenig Aussprache-Nachhilfe: Der neue Hyundai spricht sich nicht "Tacksn", wie man vermuten könnte, sondern "Tuhson". Nach der Namensänderung heißt er jetzt wieder so wie der Vorgänger des ix35 und auch so wie der ix35 außerhalb Europas immer geheißen hat.


    Vollständiger Bericht: http://www.krone.at/Auto/Hyund…ger_des_ix35-Story-464980

    Zitat


    Ein Gesicht, das an Audi Q5 und VW Tiguan erinnert, gepaart mit einer Top-Verarbeitung und einer 5-Jahres-Garantie – mit dem Nachfolger des SUV ix35 bläst Hyundai weiter zum Angriff.


    Namen statt Zahlen und Buchstaben. Der Nachfolger des Hyundai ix35 heißt wieder Tucson und kommt in der zweiten Jahreshälfte 2015. „Unser neues SUV ist ein echter Athlet – nicht nur optisch“, schwärmt Design-Chef Peter Schreyer. Nach nur fünf Jahren Produktionszeit erneuert Hyundai seinen Kompakt-SUV ix35 in der zweiten Jahreshälfte. Jetzt feierte der Koreaner in Berlin Weltpremiere, das Publikum darf die dritte Generation, die nun auch in Europa wieder auf den ursprünglichen Namen Tucson hört, auf dem Genfer Automobilsalon Anfang März bewundern.


    Es bleibt bei Front- und Allradantrieb. Die Vierzylinder leisten als 1,6-Liter-Benziner 99 kW/135 PS bzw. in der neuen Turboversion 130 kW/176 PS. Alternativ stehen ein 1,7-Liter-Diesel mit 85 kW/115 PS sowie zwei 2,0-Liter-Diesel mit 100 kW/136 PS und 135 kW/184 PS bereit. Zu den Preisen hat Hyundai sich noch nicht geäußert, sie dürften aber bei knapp 21.000 Euro starten


    Vollständiger Bericht: http://www.focus.de/auto/news/…lter-name_id_4482974.html

    Hallo Zusammen,


    ob man ein ein Fahrzeug wie den Hyundai Tucson tieferlegen soll/muss/darf oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen :)


    Wer Interesse am Thema hat, kann sich hier ein paar Ideen holen:


    Zitat


    H&R senkt das Hyundai-SUV mit Sportfedern ab
    Der neue Tucson: Tiefer und schöner


    Der neue Hyundai Tucson steht mit seinem markanten Kühlergrill und der recht flach geneigten Frontscheibe sportlich im Wind. Ein Frontspoiler, ein Heckspoiler und der aerodynamische Unterboden tragen zu einem günstigen cW-Wert von 0,33 bei. Da sollte auch das Fahrwerk des SUVs nicht zu kurz kommen, meinten die Experten von H&R. Sie haben nun für den Tucson mit 1,7-Liter-Dieselmotor einen Satz Sportfedern entwickelt.


    Vollständiger Bericht: http://www.auto-news.de/tuning…30-Millimeter-ab_id_37405


    Markus

    Zitat


    Korea-SUV mit gedoptem Zweiliter-Diesel
    Länger, breiter, geräumiger, mehr Assistenzsysteme, neue Motoren – Hyundai packt alles in den neuen Tucson, was der Konzern zu bieten hat. Oder haben die Koreaner etwas vergessen? Zum Beispiel den Leichtbau? Oder das Doppelkupplungs-Getriebe?


    Gerne erhebt sich ob modernen Autodesigns allgemeines Wehklagen, dass ja ohnehin alle Modelle gleich aussehen würden. Immerhin wechseln die Designlinien zwischen den Herstellern die Seiten. Mercedes hat dem GLK alle Kanten geraubt und pflegt nun mit dem Nachfolger GLC eine eher rundere Formensprache.


    Vollständer Bericht auf: http://www.auto-motor-und-spor…-tucson-2016-9714091.html

    Zitat


    Fünf Jahre Garantie! Damit köderte Hyundai lange seine Kunden. Inzwischen hat der koreanische Hersteller in vielen Disziplinen zu europäischen Marken aufgeschlossen, wie der neue Tucson zeigt. Und sie in einem Punkt sogar überholt.


    Der erste Eindruck: Ein stolzer aufragender Kühlergrill, scharfe Kanten an den Flanken - die Zeiten, in denen man gesichtslose Hyundai nur wegen des Preises oder wegen der Garantie kaufte, sind endgültig vorbei.


    Vollständiger Bericht: http://www.spiegel.de/auto/fah…ar-frueher-a-1041307.html

    Zitat


    Mit dem alten Namen will der Hyundai Tucson auf zu neuen Ufern. Kann der ix35-Nachfolger gegen die harte Kompakt-SUV-Konkurrenz bestehen? Der Fahrbericht liefert einen ersten Hinweis


    Hyundai macht den SUV-Kunden künftig kein X mehr für ein U vor. Denn wenn die Koreaner Mitte Juli zu Preisen knapp unter 23.000 Euro die nächste Auflage des iX35 in den Handel bringen, hört der kompakte Geländegänger wie schon beim ersten Mal wieder auf den Namen Tucson. Damit will Hyundai nicht nur die globale Bedeutung des Tiguan-Konkurrenten unterstreichen, sondern auch ein bisschen den Geist von Freiheit und Abenteuer beschwören und den Wildwest-Helden im Großstädter wecken. Schließlich ist kaum ein Segment so dicht besetzt wie das der kompakten SUV. Da hilft alles, was den Tucson auch nur ein bisschen von Konkurrenten wie dem Toyota RAV-4 dem neuen Renault Kadjar oder seinem koreanischen Vetter Kia Sportage abhebt.


    Vollständiger Bericht: http://www.autozeitung.de/auto…richt/hyundai-tucson-2015