Alles zum Thema Allwetterreifen/Ganzjahresreifen

• Moin zusammen,

anbei ein paar Eindrucke von den ersten 2.000 km.

Die Reifen sind definitiv leiser als die Vorgänger CONTISPORTCONTACT 5 in 245 45 R19.

Verbrauch liegt bei den letzten drei Betankungen konstant bei 7,53L/100 Km, vorher bei ca 7,9L/100Km unter den gleichen Bedingungen (60% A / 30% S / 30% L, Dauer S Modus, Shell Diesel)

Die weichere Materialmischung füllt man bei den herschinden außen Temperaturen deutlich. Die kleben regelrecht am Asphalt.

@Torrox Die Reifengröße ist in meinen ABE freigegeben.

Die entscheidende Vorteile für mich, erwarte ich erst ende Oktober und zwar wenn kalte Nächte mit deutlich wärmeren Tagestemperaturen kommen.

p.S. falls jemand 3 contisportcontact 5 in 245 / 45 / 19W , mit ca. 6,8 mm Restprofiltiefe gebrauchen kann, einfach melden. Der vierte ist leider an einer Bauschraube in 8/80 mm vorzeitig von uns gegangen ;( und hat die Entscheidung über Allwetter Reifen vorgezogen :whistling: .

2,0 CRDI 185 PS,Thunder grey , Premium, Automatik, EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, PD, Abnehmbare AHK. Huawei E5573 WiFi 4G LTE Router mit Vodafone Red+Data
    Thule WingBar 961, Dachbox Hapro Carver 6.5, Alutec Raptr Schwarz matt in 8x19 ET 35 mit 235 / 45 R19 99V Goodyear vector 4Seasons Gen2

• Huhu liebe Tucson Freunde!

Ich brauche für mein Tucson FL eine Winterbereifung. Ich hatte da an Allwetter gedacht, weiß aber nicht ob es diese bei Hyundai gibt. Hat da jemand Ahnung von?

Lg :thumbup:

Hyundai Tucson 1.6 TTurbo Benziner 177 PS
    FL Style 2WD - Natürlich Schaltgetriebe -
    **Ich entscheide wann geschaltet wird**

Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

• Die Felgen auf jeden Fall. Die Reifen kann der freundliche nach Deiner Wahl aufziehen.
    Der Preis der original 19 Zöller Felgen ist aber nicht ohne, da kommt man mit Zubehörfelgen deutlich günstiger.

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

• Wie ich bereits berichtet habe, sind auf meinen 19 Zollfelgen jetzt Allwetterreifen Bridgestone Weather Control drauf. Kosten komplett 950 Euro. Vom Abrollgeräusch kommen mir die auch nicht lauter vor als die Conti Sport Contact 5. Das ist aber nur meine Meinung.
    P.S. Die Sommerreifen würde ich für 300 EURO abgeben, Laufleistung 3500 KM.

Gruß

Reinhard

• Nicht gerade preiswert, der Satz Conti 245/45/19 kostet mit Montage usw. 800 Euro.
    Welche Größe haben die Allwettterreifen, 235 oder 245?

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

• Ob das preiswert ist oder nicht, sei mal dahingestellt !! Wenn ich mir die Kosten bei einer Lebensdauer der Reifen von 4-5 Jahren ansehe, die für die Einlagerung/Montage von Sommer und Winterreifen entstehen, relativiert sich das aus meiner Sicht. Es handelt sich um die Größe 245/45 R19-

• Da bin ich bei Dir.

• Ob das preiswert ist oder nicht, sei mal dahingestellt !! Wenn ich mir die Kosten bei einer Lebensdauer der Reifen von 4-5 Jahren ansehe, die für die Einlagerung/Montage von Sommer und Winterreifen entstehen, relativiert sich das aus meiner Sicht. Es handelt sich um die Größe 245/45 R19-

Klar, aber dann fährst du wahrscheinlich nicht viele Kilometer pro Jahr, wenn ein Satz 4-5 Jahre hält

Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 180 Tkm

• Wie ich bereits geschrieben hatte- jährliche Fahrleistung 6000-9000 KM. Wohne in Berlin und fahre nicht im Winter in die Berge. Somit sind die Reifen für mich ok.