Alles zum Thema Allwetterreifen/Ganzjahresreifen

• Bei den Preisen sollte man zum zweiten Satz Reifen, also Winterreifen tendieren. Der Satz Brückenstein kostet 1016 Euro und die Montage kommt noch dazu

Dazu noch Lesestoff.
    https://www.testberichte.de/p/…-control-testbericht.html.

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

• Ich habe Uniroyal Ganzjahresreifen und bin sehr zufrieden .
    Gibt es in 16/17 und 19 Zoll mit Flocke und etwas gröberen Betrieb Ideal für uns als Pferdeanhänger Zieher :w0042:

PS. Ich fahre seit Jahren Ganzjahresreifen und komme super damit klar sogar im Wintersport.
    Irgendwie sind alle Reifen ein Kompromiss, wenn man überlegt wie oft es zwischen Oktober und Ostern über 7 Grad ist dann sind Winterreifen definitiv überfordert.....

Gruß
    Busdriver 4711
    2.0 CRDI, 100kw, Automatik, Advantage, Mocca braun, AHK, EZ 2017

• Könnte wetten, das du keine 19 Zoll Ganzjahresreifen von Uniroyal auf deinem Tucson hast.
    Meines Wissens hat Uniroyal keine in 245/45 R19.
    In dieser Größe wird im Moment nur der Bridgestone angeboten.
    Alle anderen sind Pseudo-GJ Reifen (auch der GoodYear). Zwar M+S Kennung, aber damit kannst dir den .......
    Also den Reifen kaufen oder Zollgröße ändern.

Gruß
    Hanny

Hyundai Tucson 1.6GDI 132PS, EZ 23.10.2017

• Du kannst auch Allwetterreifen ohne Flocke kaufen. Allerdings müssen die aus der Produktion vor 2018 sein. Die dürfen weiterhin genutzt werden. Da gibt es eine Übergangsfrist.

Aber wenn DOT 2018 ausweist hat man ein Problem. Solche Reifen dürften eigentlich nicht als Allwetterreifen verkauft werden....

• Wer nur Versicherungstechnisch abgesichert sein will, der kann zu M+S Reifen greifen.
    Wer dazu auch noch "etwas sicherer" fahren will, muss auf das Schneeflockensymbol 3PMSF achten.
    Die meisten angeboten Reifen mit M+S (gerade im SUV-Bereich) sind reine Sommerreifen.

Hyundai Tucson 1.6GDI 132PS, EZ 23.10.2017

• Das Schneeflockensymbol haben halbwegs vernünftige Reifenhersteller schon seit zig Jahren auf ihren Allwetterreifen.
    Jetzt noch einen ohne, weil bis 2017 produzierten Reifen, zu kaufen wäre nicht so gut (gelinde ausgedrückt).

Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

• Ich seh schon....

Werde mich mal lieber nach einem „extra Satz“ Felgen umsehen....

Wenn ich günstig dran kommen sollte, kann ich mir sogar die originalen 17“er als Winterfelgen vorstellen....

Preislich lohnt sich der Kompromiss mit Ganzjahresreifen so erstmal nicht....