Moin Uwe,
Hat jemand Erfahrungen damit oder kennt jemanden der hier mal ein Auto bestellt hat?
ich selber habe noch nicht über meinauto.de ein Auto gekauft - auch wenn ich schon kurz davor war - aber schon in vielen Foren Erfahrungswerte dazu gelesen und die waren eigentlich immer positiv. Schliesslich ist meinauto.de ja auch nur der Vermittler und der Kauf erfolgt über einen autorisierten Hyundai Vertragshändler. Mit allen Rechten und Pflichten die sich daraus ergeben. Was halt fehlt ist vorher der pers. Kontakt zu dem Händler.
Der Vorteil ist halt das man im Normalfall über meinauto.de immer noch einen besseren Preis bekommt als bei einem Händler vor Ort. Wie groß der Preisvorteil ist und wie viel einem das Wert ist, muss man halt selber beurteilen.
Bei meinem Tucson lag damals die Preisdifferent bei rund EUR 1.500 zwischen meinauto.de und den Händlern hier in der Umgebung und ich hatte auch kein Auto das ich in Zahlung geben wollte. Ein besserer Preis, oder gar der Preis bei meineauto.de, war bei den lokalen Händlern absolut nicht drin. Hätte ich damals dann nicht doch noch ein EU-Fahrzeug gefunden und gekauft, hätte ich wohl über meinauto.de bestellt und gekauft.
Konfigurier Dir das Fahrzeug wie Du es haben möchtest über meinauto.de und dann geh zu den Hyundai Händlern bei Dir in der Umgebung und schau einfach was da machbar ist. Weiß auf den möglichen Preis bei meinauto.de hin und dann siehst Du ja wie die Händler reagieren und was sie Dir anbieten, oder eben auch nicht.
VG Jim