Hallo Renti, vielen Dank. Ich habs gewagt und gekauft, morgen kommen die Papiere für die Zulassung per Express und Montag wird die Kiste in Düren abgeholt. 1,6 DTC 177 PS, MoonRock. Und ne AHK gabs noch obendrauf dazu, ich kanns kaum erwarten. Danke an alle....
-
-
Fahrzeug war Tip Top gereinigt, es gab auch noch ein Warndreieck eine Warnweste und
ein Warndreieck ,Sanitätskasten dazu und randvollgetankt war er auch noch.War meiner auch. Ich bekam auf besonderen Wunsch meinerseits noch Gummimatten eingelegt. Die Stoffmatten lagen im Kofferraum (und jetzt im Schuppen). Die Flasche Wein, Blumenstrauß, Mäppchen, Kugelschreiber ... will ich nicht weiter aufführen.
Achso, einen Satz Winterreifen auf Anggota 16" incl. Sensoren gab es auch dazu. -
Jetzt mal ehrlich Leute, was kostet denn ein EU-Tucson Premium (1.6 T-GDi DCT 4WD), volles Programm (19", Pano und allen verfügbaren Paketen) ?
Ok... um die 10% gegenüber einem Nicht-EU-Wagen. Aber die höhe des Prozentanteils hängt auch vom Verhandlungspreis ab.
Plus wie läuft dies mit der Mwst. ab ? Muss die noch drauf bezahlt werden ? -
Schau doch einfach im WWW bei dem Händler der hier öfter angegeben ist
-
Hallo Steffen 2019,
na siehste, dein Kauf läuft genau so ab wie ich meinen beschrieben habe, Ahk habe ich auch dabei gehabt. Hast ein guten Kauf gemacht, und wahrscheinlich zum günstigsten Preis im Net.Viel Spaß mit dein neuen Tucci.
Für die die Vorurteile haben wegen Vorauszahlung, man muß es ja nicht vorher Überweisen, man kann die Kohle auch mitnehmen und bei Übergabe auf den Tisch legen.
-
Jetzt mal ehrlich Leute, was kostet denn ein EU-Tucson Premium (1.6 T-GDi DCT 4WD), volles Programm (19", Pano und allen verfügbaren Paketen) ?
Ok... um die 10% gegenüber einem Nicht-EU-Wagen. Aber die höhe des Prozentanteils hängt auch vom Verhandlungspreis ab.
Plus wie läuft dies mit der Mwst. ab ? Muss die noch drauf bezahlt werden ?10% hätte ich auch bei meinem örtlichen bekommen. - das wären 4,500,-- weniger gewesen. - Das sind aber bei Barzahlung übliche "Hauspreise".
Meinen EU Importler habe ich aber 10.000,- günstiger bekommen, - incl. Aufbereitung, Anmeldung, Schilder, Fussmatten, Verbandkasten, Warndreieck usw.
Mehrwertsteuer natürlich inclusive.
Alles in allem also 22% inclusive Rundum-Wohlfühl-Paket -
Moin,
ich wollte zuerst einen Seat Ateca kaufen, hatte auch schon eine Probefahrt gemacht bei einem Seat Händler vor Ort, hatte mir mein Fahrzeug konfiguriert und war fest entschlossen zu kaufen.
War dann beim Händler um den "Deal" perfekt zu machen, nur hieß es dann, mindestens 10 Monate Wartezeit..
Das war mir dann zu viel...War dann auch bei meinem jetzigen Hyundai Händler, Probefahrt gemacht, Wagen konfiguriert, da ist es dann letztendlich an € 1.300 gescheitert, da ich ursprünglich nicht das Navi mit der Kamera haben wollte, der Probewagen dieses aber hatte und dann doch ganz nett war..
Auf den bisher ausgehandelten Rabatt von 15% wollte ich dann die € 1.300 zusätzlich haben, aber hier gab es dann überhaupt kein Entgegenkommen mehr.
Da der Händler für meinen alten Mondeo dann auch nur knapp über € 6.000 zahlen wollte, sind wir nicht ins Geschäft gekommen (dafür bin ich jetzt mit meinen EU-Wagen bei ihm (werde übrigens trotz meiner Entscheidung she rgut behandelt ).Habe dann durch Zufall im Netz das Autohaus Brimm gefunden, der online meinen jetzigen Wagen im Angebot hatte, bin hingefahren, die haben mein Auto gecheckt und haben meinen Zielpreis von € 7.000 geboten.
Habe dann sofort zugeschlagen und unterschrieben.1,5 Wochen später war mein Tucson dann da, inkl. Warndreieck, Fußmatten, Verbandskasten und Vollgetankt.
Anmeldung mit Wunschkennzeichen wurde auch alles durch den Verkäufer gemacht.
Habe dann sogar noch nach zwei Wochen eine deutsche Original Bedienungsanleitung per Post nachgeschickt bekommen.Alles in allem war ich zufrieden und würde wieder dort ein Auto kaufen.
Grüße
-
Mein Preis für ein Nicht-EU Wagen war ganz ok, aber das Autohaus war grässlich, unprofessionell und absolut nicht Kundenorientiert. Widerlich wenn ich dran denke. Hatte dies auch bei einer Umfrage von Hyundai vermerkt, aber bekam nie Nachfragen wie es zu meiner schlechten Bewertung kam.
-
Bitte ein bisschen mit euren Aussagen darauf achten das wir uns in einem öffentlichen Forum befinden.
-
Deshalb nenne ich ja keine Namen Und glaubt mir, ich habe mich noch liebevoll ausgedrückt gegenüber das was mir passiert ist.
P.s. Wenn ich EU-Wagen Preise kucke, lag ich ca. 5% drüber.