Wo habt ihr euren Tucson gekauft?

  • Hi Steffen,


    Ich habe meinen Tucson im letzten Sommer bei Kück in Düren gekauft. Meine Erfahrungen sind Durchweg positiv.


    Herr Schroeder hat mich im Vorfeld und bei der Abwicklung und Finanzierung gut und nett Beraten.
    Super Preis inkl. Zugehör und Tankfüllung. Nur Daumen hoch von mir. :thumbup:


    Gruß Axel

    Hyundai Tucson Style 1,7 CRDI DCT White Sand Panorama, Autom, 19 Zoll

  • ich denke, ich bin auch soweit;-) Herr Förster hat mich wirklich gut beraten. Die Papiere schicken sie für die Zulassung zu und der kaufbetrag soll bis zur abholung überwiesen sein. ist das gängige praxis?

  • Also ich habe meinen am 24.7. beim Autohaus-Dippoldiswalde.de gekauft - Verkäufer waren nette junge Frauen, dort sind 9 Mitarbeiter und davon 4 Männer beschäftigt..., i30 Kombi Bj. 2013 in Zahlung gegeben.
    Der Brief wurde mir zur Zulassung zugeschickt, dann habe ich das Restgeld - KP minus GBW überwiesen, bin hingefahren sind immerhin rd. 140 km für mich, die neuen Nummernschilder unterm Arm, den "alten" dagelassen und mit dem Tucson vom Gelände gefahren...
    War einfach nur easy.....


    Gruß
    Heiner :m0045:

  • Der Brief wurde mir zur Zulassung zugeschickt, dann habe ich das Restgeld - KP minus GBW überwiesen, bin hingefahren sind immerhin rd. 140 km für mich, die neuen Nummernschilder unterm Arm, den "alten" dagelassen und mit dem Tucson vom Gelände gefahren...

    Wäre mir heutzutage zu heiß.
    Ich habe den Kaufvertrag unterschrieben und zurück per Mail zum Händler. Danach hat er die Papiere per Einschreiben mir zukommen lassen und ich habe selbst die Tucke angemeldet. Den Vorwagen (Tiguan) habe ich im gleichen Atemzug abgemeldet (weil ich die Wunschnummer brauchte) und bin dann (mit meinem anderen Wagen + Beifahrer) zum Händler. Dort die gesamte Summe auf den Tisch gelegt und nach der Einweisung vom Hof gefahren.
    Gut, ich habe sozusagen die Tucke per Vertrag ungesehen (nur Bilder per Mail) gekauft. Aber mein Geld hat der Händler Zug um Zug bekommen. Aller Vereinbarungen wurden eingehalten und ich kann den Hyundai-Händler wärmstens empfehlen.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Blauäugig bin ich nicht, zumal beruflich vorbelastet - als ehemaliger Beamter einer Vollstreckungsstelle ziehe ich bei solchen Ausgaben die entsprechenden Erkundigungen vorher ein und WICHTIG... ein Termin vor Ort bevor ich irgendwas unterschreibe ( ich war am 24. dort und habe dann dort den Vertrag genmacht, nix per Mail.... ), wenn da alles passt, steht einem Vertrag nix mehr im Wege...und das war dann so....


    Sehr nett dort kompetent und äußerst höflich, was will Mann mehr ??


    Und ich habe einen tollen Wagen, außer der Soundanlage, aber da bin ich dran, ist ein anderes Thema.... :D


    Gruß
    Heiner

  • Blauäugig bin ich nicht

    Das habe ich nicht gemeint, sondern mir wäre es zu heiß.
    Vertrag ist Vertrag - aber wenn die vorab schriftlichen Vereinbarungen nicht eingehalten werden (von welchen Vertragspartner auch immer) kann man zurücktreten (also nachvollziehbar ohne Eigenverschulden).


    Ob man nun Beamter, Rechtsanwalt oder was auch immer ist; Wenn man heute überweist und morgen meldet der Vertragspartner Insolvens o.ä. an, ist das Geld erstmal weg.
    Ich möchte die Sache auch gar nicht weiter vertiefen. Es gibt bestimmt ´Schlupflöcher´- aber im Allgemeinen ist dies so.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • okay ich habe dich verstanden und ja, es gibt Schlupflöcher wenn man sie denn kennt ^^
    Und ja du hast recht, für den Laien der nichts mit der Materie zu tun hat ist äusserste Vorsicht geboten, ich könnte jetzt einen Vortrag halten wie man es machen sollte, aber darum geht es in diesem Tread nicht, daher halte ich meine Klappe und kann dir nur zustimmen, "Vorsicht heißt die Mutter der Porzellankiste"...


    Sollten wir uns mal auf einem Tucson-Treffen begegnen, können wir uns gerne darüber unterhalten...


    Gruß
    Heiner

  • https://www.autowelt-simon.de/


    Ein reiner EU-Fahrzeughändler. Hat viele Fabrikate da und unser Tucson mit Maximalausstattung war dort als Lagerfahrzeug 13.000 Euro unter der deutschen UVP zu haben. Wir konnten uns den Wagen vorher in aller Ruhe innen wie außen ansehen, da waren allerdings noch sämtliche Schutzfolien am und im Fahrzeug aufgebracht. Ich glaube, so bekommt ihn normalerweise kein Kunde je zu sehen. Nur Probefahren ging nicht, weil die die Fahrzeuge zwar als Tageszulassung, aber mit 0 km ausliefern und auch keine Überführungskennzeichen zur Verfügung haben.


    Er nahm auch unseren 5 Jahre alten Nissan Qashqai+2 in Zahlung. Wir konnten den Fahrzeugbrief sofort nach der Unterschrift auf dem Kaufvertrag mitnehmen, gemeinsam mit der Rechnung, die wir per Online-Überweisung beglichen haben. Die Zulassung des Tucson haben wir selbst machen müssen, wir erhielten aber alle benötigten Infos und Tipps, damit diese problemlos über die Bühne ging, was auch geklappt hat. Nach der Anmeldung und Bestätigung des Zahlungseingangs, konnten wir den Wagen dann abholen. Er stand tiptop aufbereitet in der Halle, eine Einweisung gab es nicht, war in unserem Falle aber auch nicht nötig. Auch Fußmatten, Warndreieck oder Verbandskasten gab es nicht, wußten wir aber vorher und haben die Sachen gleich mitgebracht. Abgestempeltes Service- und Garantieheft (gab es damals noch) wurde übergeben, zusammen mit einer deutschen Bedienungsanleitung als PDF auf einem USB-Stick. Ich habe später eine gedruckte Anleitung nachgekauft. Im Tank befanden sich wohl so 2 Liter Diesel, es hat gereicht um die 500 m entfernte Tankstelle anzusteuern. Der im gleichen Zuge übergebene Gebrauchtwagen wurde vom Händler abgemeldet.


    Zusammengefasst kann man wohl kaum mehr von einem EU-Händler erwarten. Wir waren jedenfalls zufrieden und würden dort jederzeit wieder kaufen.

  • hallo Steffen2109,
    Habe mein auch bei Kück gekauft.Absolut zufrieden mit der Kaufabwicklung.


    Kück hat die absolut besten Preise.
    Abwicklung war bei mir so: an einen Freitag im März 2017Tucci im Netz gefunden, bei Kück angerufen ob das Fahrzeug zur Verfügung steht,wurde bejaht.am selben Tag kam der Kaufvertrag per E Mail ,ich den unterschrieben und zurückgeschickt. Am Samstag kam eine Email von Kück , das sie mir die Papiere bis Dienstag zusenden per Einschreiben.
    Dienstag um 9 Uhr Papiere da .Ich auf die Bank Kohle überwiesen an Mittwoch Fahrzeug zugelassen und am Donnerstag den Tucci bei Kück abgeholt.Kück hat auch angeboten das Geld bar mitzubringen wenn ich möchte . Das tat ich aber nicht ,weil ich mit den Zug anreiste und nicht mit der kohle in der Tasche reisen wollte.
    Fahrzeug war Tip Top gereinigt, es gab auch noch ein Warndreieck eine Warnweste und ein Warndreieck ,Sanitätskasten dazu und randvollgetankt war er auch noch.
    Also ich kann Kück bestens empfehlen. Absolut Superfirma

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund