Hallo zusammen.
Ich fahre den 2 l Diesel mit 185 PS, der hat keine Start-Stop Automatik.
Ich meine nur die Benziner haben die Automatik.
Gruß
Joko
Hallo zusammen.
Ich fahre den 2 l Diesel mit 185 PS, der hat keine Start-Stop Automatik.
Ich meine nur die Benziner haben die Automatik.
Gruß
Joko
Die "kleinen" Diesel (1.7 CRDI und 2.0 CRDI mit 136PS) haben auch die Start-Stop Automatik.
Gruß
Maik
Die jeweils kleinen Diesel- und Benziner-Motoren tragen deshalb auch das Wörtchen "blue" im Namen.
Blue Motion
Blue Motion
das ist aber ne andere Marke
Start-Stop hängt auch vom Ladezustand der Batterie ab.
Genau, wenn die Batterie nicht den optimalen Ladezustand hat, ist nichts mit Start/ Stopp. Im übrigen habe ich an der Effizienz der Start/Stop Automatik große Zweifel. Meines Erachtens bringt die nichts .
Genau, wenn die Batterie nicht den optimalen Ladezustand hat, ist nichts mit Start/ Stopp. Im übrigen habe ich änder Effizienz der Start/Stop Automatik große Zweifel. Meines Erachtens bringt die nichts .
Eigentlich bringt die unter gewissen Umständen höheren Spritverbrauch als das sie spritsparend wäre.Wenn ich die immer sofort abschalte,verbrauche ich auf jeden Fall weniger.
Bedingungen für die Funktion der Start-Stopp-Automatik aus dem Werkstatthandbuch:
Könnte noch ein negatives Beispiel für Start-stop nennen,und zwar folgendes das Fahrprofil vieler Bürger insbesondere der weiblichen Art:Zum Kindergarten fahren obwohl der nur 500 m entfernt ist ,dann Shoppen, Kafeetrinken blabla usw.alles natürlich innerorts (am besten
noch zur Toilette wenn es gehen würde).So kommen mit Start-stop bis zu 30 Startzyklen zustande bei nicht betriebswarmen Motor,wobei
die Steuerkette jedesmal beim Starten einen Schlag bekommt und sich vorzeitig längt ,welches zum Motorschaden führen kann.