Reifendrucksensor Alligator Sens It RS3

• Danke für die Info, ich habe bei meinem auch Keyless-Go.

Ich habe von den Alligatoren und Delti noch keine Antwort auf meine Mails erhalten, ziemlich erbärmlich von denen.

• Also ich habe kein Keyless Go ....

Bei mir ist alles total komisch ...
    hatte ja geschrieben, dass die Sensoren 2 Wochen funktionierten nach dem Anfangschaos.
    Letzte Woche ging das System wieder auf Störung.... bis heute.
    Heute war ich wieder beim Händler vOrt und hab die Sensoren auslesen lassen ...
    alle 4 wurden gefunden und wir alle standen im Kreis und waren ratlos ...

Ok .. ich wieder gefahren ... tada Störung weg ...???? Hä ???

Kann es durch das auslesen der Sensoren sein, dass die damit nochmal angeschubst wurden?
    Kälte war auch ein Thema. Es gibt wohl Sensoren die Frost nicht mögen und dann nicht mehr funktionieren
    bis die Reifen warm gefahren werden.
    Das war bei mir aber nicht so ... Störung bliebt konstant anstehen ... auch bei langen Strecken ...
    bis heute ...

Ich denke wenn das wieder passiert muss ich mal zu Hyundai Händler und der soll auslesen warum das System
    gestört ist.

Hyundai Tucson 1.6 TLE 130 kW/177 PS MoonRock

• Hab gerade die Winterreifen drauf bekommen, der Freundliche verbaut HUF Sensoren. Er sagt die sind 100% kompatibel, da die auch von Herstellern verbaut würde und er hätte noch nie Probleme damit gehabt.

• Dachte die "Schrader 3060 - Sensoren" sind Original verbaut.

Es gibt ja nicht nur HYUNDAI als Hersteller. Letztendlich ist das auch egal, wenn alles passt. Und wenn der Reifenhändler um die Ecke ist, um so besser, falls es dann mal doch nicht so ganz passt.

• Wenn ich beim Reifenhändler um die Ecke die selben Kompletträder wie bei Reifendirekt gekauft hätte, wäre mir dies über 900.-- teurer gekommen und da riskiert man doch auch mal was.
    Kommt mir jetzt immer noch günstiger wenn ich die Sensoren im schlimmsten Fall auf meine Kosten ersetzen müsste. Aber was sich Delti erlaubt ist schon eine Frechheit, bei Reklamationen einfach mal auf Stumm schalten.

• Wenn ich beim Reifenhändler um die Ecke die selben Kompletträder wie bei Reifendirekt gekauft hätte, wäre mir dies über 900.-- teurer gekommen und da riskiert man doch auch mal was.
    Kommt mir jetzt immer noch günstiger wenn ich die Sensoren im schlimmsten Fall auf meine Kosten ersetzen müsste. Aber was sich Delti erlaubt ist schon eine Frechheit, bei Reklamationen einfach mal auf Stumm schalten.

Den Händler würde ich auch nicht nehmen.
    Der wollte dich so schnell über den Tisch ziehen, das du die Reibungshitze als Nestwärme empfindest! :cursing:
    Solche Händler machen den Ruf einer ganzen Branche kaputt.

• Das ist eine unseriöse Preisdifferenz. Am Besten man geht zur Tür dieses Händlers sofort wieder raus und zur Tür des nächsten rein. Das wäre für mich kein Grund die Reifen im Nirwana zu bestellen.

• Danke für die Infos.

Danke für die Info, ich habe bei meinem auch Keyless-Go.

Ich habe von den Alligatoren und Delti noch keine Antwort auf meine Mails erhalten, ziemlich erbärmlich von denen.

Von der Delticom AG hätte ich inzwischen auch nichts anderes erwartet. Die stellen sich einfach taub. :thumbdown:
    Alligator habe ich keine Emails gesendet sondern immer angerufen.

Also ich habe kein Keyless Go ....

Hm das würde natürlich gegen die Theorie von Alligator sprechen. Die hatten/haben das Keyless Go System des Tucson für die Störungen/Ausfälle in Verdacht. Daher soll es ja jetzt auch eine neue Software-Version für die Sensoren geben.

Ich werde jetzt noch abwarten was bei/nach der Neuprogrammierung mit der neuen Software bei mir passiert. Sollte der Fehler dann immer noch vorhanden sein, werde ich auf Mangelbeseitigung durch Reifendirekt.de/Delticom AG bestehen. Schliesslich haben die dann eine mangelhafte Ware verkauft und sind dafür verantwortlich. Sich da rausreden zu wollen, oder auf taub zu stellen, geht ja wohl gar nicht. :thumbdown:

Nach ein kleiner Nachtrag. Ggf. ist das ja auch für Euch relevant/interessant:
    Ich habe gerade mal mit meiner Verkehrs-/Fahrzeug-Rechtsschutzversicherung telefoniert. Wenn ich per Anwalt bzw. ggf. auch gerichtlich gegen Reifendirekt.de/Delticom AG vorgehen sollte, dann ist das durch meine Versicherung gedeckt. D.h. dadurch entstehen für mich keinerlei Kosten.
    Eigentlich will ich so einen "Aufwand" nicht wirklich betreiben, aber bei dem Verhalten von Reifendirekt.de/Delticom AG geht es mir dann eher ums Prinzip.

Gruß Jim

Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

• Wenn ich beim Reifenhändler um die Ecke die selben Kompletträder wie bei Reifendirekt gekauft hätte, wäre mir dies über 900.-- teurer gekommen

Das haben andere nicht einmal für ihre Reifen bezahlt, und dein Händler will so viel mehr haben ? Auch eine Art und Weise in Konkurs zu wollen.