Nach dem Fernabsatzgesetz könnt ihr doch alles innerhalb der Frist zurück schicken. Ich habe meine für 200,- € von Hyundai um die Ecke.
Reifendrucksensor Alligator Sens It RS3
-
-
Und wie schon mal erwähnte: Es lohnt sich häufig nicht, ein paar Euro zu sparen, wenn das Glück so nahe ist. Glück ist in diesem Fall mein Reifenhändler um die Ecke. Und mal ehrlich gesagt, so viel preiswerter, dass sich ein solcher Ärger und Aufwand lohnen würde, sind die Reifen im Netz doch auch nicht. Und immer wieder lese ich solche Fehlfunktionen immer nur bei den Rädern, die irgendwo im Netz erstanden wurden. Über ansässige Reifenhändler, oder auch Freundliche, liest man so etwas nicht, ich habe es zumindest noch nicht gelesen. Und sollte doch mal etwas nicht so sein wie es eigentlich sollte, wird der vor Ort Händler hier zügig Abhilfe schaffen, weil es dem auch auf die Mundpropaganda ankommt. Also, etwas mehr bezahlen, kann durchaus preiswerter sein.
-
Habe für meinen Tucson Vertex T-GDI 4WD Jg2016 auch Komplett-Winterräder bei Reifendirekt mit den Vorgeschlagenen Alligator sens it 590918 Ventilen gekauft und die hat der Tucson auch nie erkannt. Habe die Dinger dann auch mal gegoogelt und herausgefunden dass das Rohlinge sind die scheinbar programmiert werden müssen. Habe die mit den Originalsensoren geklont und siehe da, sie wurden erkannt. Der Jubel war leider nur von kurzer Dauer, bei der nächsten Ausfahrt waren die auch schon wieder weg. Wieder neu eingelesen über die OBDII Schnittstelle und das Spiel beginnt nur von vorne, für eine fahrt da und mehr nicht. Reifendirekt/Delti eine mail geschrieben, nie Antwort erhalten und heute mal Alligator gemailt. Mal schauen ob was kommt.
-
Wie @Tuctop schon sagt, sehr häufig ist das ach so preiswerte I Net letztendlich der teuere Kauf. Ich habe meine Reifen auch um die Ecke beim Reifenhändler gekauft. Angerufen, ich habe das Auto.. welchen Reifen willst du,... ok, kostet inkl. Montage und Einlagerung..... wenn er da, rufe ich an... 2 Tage später kam der Anruf... wann kannst Du? hin, montiert einen Kaffee getrunken bezahlt und mit strahlendem Tucson Grinsen nach Hause. So entspannt kann Reifenkauf und Wechsel sein auch wenn ich vielleicht 5- oder 10€ mehr bezahlt habe.
Ach ja, vorigen Winter hatte ich einen defekten Winterreifen auf meinem Audi 255/35R20 ein sehr gängiger Reifen Angerufen... wo stehst du? Komm dich holen, Reifen ist morgen da! Das ist Service! Und dann soll ich mir den Zirkus mit den ach so preiswerten Internet antun?? Ne! -
Der Jubel war leider nur von kurzer Dauer, bei der nächsten Ausfahrt waren die auch schon wieder weg. Wieder neu eingelesen über die OBDII Schnittstelle und das Spiel beginnt nur von vorne, für eine fahrt da und mehr nicht. Reifendirekt/Delti eine mail geschrieben, nie Antwort erhalten und heute mal Alligator gemailt. Mal schauen ob was kommt.
OK dann sind wir hier ja jetzt schon drei Tucson Fahrer bei denen die Alligator Sensoren nicht funktionieren.
Was genau heißt denn "für eine fahrt da"? Programmiert, damit gefahren und am nächsten Tag kam die Fehlermeldung schon wieder? Oder lag da ein längerer Zeitraum dazwischen? Bei Totti77 sind ja ~ 2 Wochen vergangen bevor sie wieder ausgefallen sind.
Ich habe meinen Winterreifensatz ja erst rund 2 Monate nachdem er geliefert wurde am Fahrzeug montiert. Vielleicht wurden die Sensoren von Reifendirekt.de ja programmiert, aber sie haben in diesen 2 Monaten auch wieder die Programmierung verloren?Es wäre schön wenn Du Reifendirekt.de weiterhin kontaktierst und auf Mangelbeseitigung bestehst. Je mehr sich bei denen melden/beschweren, umso eher müssen die aktiv werden. Wie schon gesagt: Als Verkäufer sind die für den Mangel zuständig und sie sollten sich nicht einfach so aus der Verantwortung stehlen können!
Halt uns bitte auch auf dem Laufenden ob und was Alligator dazu sagt/schreibt.
Gruß Jim
-
Für eine fahrt heisst, eingelesen / angelernt über die OBDII-Schnittstelle am Fahrzeug, kurz oder auch länger auf Testfahrt, wurden meistens gleich erkannt, aber beim nächsten Neustart blieben sie schon wieder weg. Selten wurden sie beim zweiten Motorstart wieder erkannt.
Von Delti habe ich nie eine Antwort erhalten, werde aber nochmals nachhaken. Und von den Alligatoren bleibt das feedback leider auch noch aus.
-
Habe heute Delti nochmals angeschrieben und sie darin in die Pflicht genommen. Es darf ja wirklich so nicht sein und die sind definitiv verpflichtet ein funktionierendes Produkt abzuliefern oder es gegebenenfalls zu korrigieren.
-
Für eine fahrt heisst, eingelesen / angelernt über die OBDII-Schnittstelle am Fahrzeug, kurz oder auch länger auf Testfahrt, wurden meistens gleich erkannt, aber beim nächsten Neustart blieben sie schon wieder weg. Selten wurden sie beim zweiten Motorstart wieder erkannt.
Von Delti habe ich nie eine Antwort erhalten, werde aber nochmals nachhaken. Und von den Alligatoren bleibt das feedback leider auch noch aus.
Danke für die Info. Noch eine Frage: Du hattest geschrieben "Wieder neu eingelesen über die OBDII Schnittstelle". Hast Du selber ein entsprechendes Programmiergerät, oder hast Du einfach nur per OBD2 Adapter den Fehlerspeicher gelöscht und der Tucson hat dann im Anschluss wieder versucht die Sensoren selbständig einzulesen?
Habe heute Delti nochmals angeschrieben und sie darin in die Pflicht genommen. Es darf ja wirklich so nicht sein und die sind definitiv verpflichtet ein funktionierendes Produkt abzuliefern oder es gegebenenfalls zu korrigieren.
Genau richtig! Da es von Reifendirekt.de auf meine letzte Email vom letzten Freitag auch keine Reaktion mehr gab, werde ich sie jetzt erneut anschreiben und ihnen eine Frist für die Mängelbeseitigung setzen.
Gruß Jim
-
Es lohnt sich häufig nicht, ein paar Euro zu sparen
Also ich habe beim Freundlichen die Felge Platin P69 7,0x17 + Continental TS-850P 225/60R17 + CUB-Sensoren + Montage + TÜV-Eintrag, da ET 45 (war eigentlich mein Fehler, da ET 50 auch verfügbar, ab ET 47 eintragungsfrei - wir reden hier von 2mm) für ca. 1200 und paar Zerquetschte erhalten. Die Hankook mit gleicher Konfiguration hätten ca. 1000 € gekostet. Ich glaube im Internet sind die Preise nicht anders + zusätzliche Probleme.
-
@ Totti und Nesium
habt Ihr bei Eurem Tucson auch Keyless Go? Falls ja könnte das das Problem sein.
Ich habe heute noch einmal mit der Alligator Hotline telefoniert und lt. der gibt es wohl ein Problem mit den Sensoren wenn der Tucson Keyless Go hat. Bei Alligator gibt es jetzt (seit ein paar Tagen) eine neue Software-Version für die Sensoren, mit der das Problem wohl behoben sein soll. Mehr dazu werde ich hoffentlich im Laufe der kommenden Woche wissen.
Falls Ihr die Sensoren wieder bei irgendeinem Reifenhändler bzw. in einer Werkstatt programmieren lasst, dann sollen die sich von Alligator auf jeden Fall die aktuellste Software besorgen.
Gruß Jim