...Werde bei den nächsten beiden Tankvorgängen parallel aber einmal gegen Rechnen.
Das macht Sinn. Den Bordcomputern kann man nicht genau trauen. Meine Erfahrung bei Hyundai und auch bei Opel.
...Werde bei den nächsten beiden Tankvorgängen parallel aber einmal gegen Rechnen.
Das macht Sinn. Den Bordcomputern kann man nicht genau trauen. Meine Erfahrung bei Hyundai und auch bei Opel.
War halt verwundert, dass der BC nach einem Volltanken 750-785KM vorgibt. Geschafft hatte ich mal 820 oder so. Bei 62l Volumen und 6l Schnitt, müssten aber ja theoretisch 1000km drin sein.
War auch verwundert, dass die gelbe Lampe erst bei 35Km Rest Reichweite anging.
Hatte die Tanklampe Recht? War der Tank leer? Wenn ja, wäre das bei 62 Litern und 820 km ein Schnitt von 7,56 Litern.
Aktuell zeigt mir der Wagen nach dem Volltanken eine errechnete Reichweite von 820 KM an.
Dies ist aber bei Weitem nicht das Limit. Hier konnte ich bisher locker 50km mehr fahren.
d.h. dass zumindest beim TGDI die Lampe sehr übervorsichtig informiert.
Bei einem Diesel nur 785km ist aber recht wenig, wie kommts?
Bei vorausschauender Fahrweise schaffe ich mit meinem auch die 800 km.
eben, daher war ich bei dem "kleinen" Diesel ziemlich verwundert.
Der müsste locker eine Reichweite von 1.000 und mehr schaffen.
Er hat ja auch erst gerade mal 1.300 km gefahren. Das kommt noch.
Bei den meisten Fahrzeugen informiert die Reserveleuchte bei einer Restreichweite von ca. 80 km, beim Tucson viel später - weniger als 50 km.
Aktuell zeigt mir der Wagen nach dem Volltanken eine errechnete Reichweite von 820 KM an.
Dies ist aber bei Weitem nicht das Limit. Hier konnte ich bisher locker 50km mehr fahren.
d.h. dass zumindest beim TGDI die Lampe sehr übervorsichtig informiert.
Bei einem Diesel nur 785km ist aber recht wenig, wie kommts?
Dir wird beim Benziner 820km angezeigt? Da ist dein Verbrauch um die 7L?
Gestern vollgetankt und es werden 660km angezeigt. 8,4L die letzten 50tkm angezeigt.
ja, genau. Aktuell ist von 6,8l - 7,4 l errechnet alles dabei.