Der Tucson-Verbrauchsthread

• Laut Bordcomputer verbraucht meiner auf Kurzstrecken zwischen 7 und 8 Liter.
    Ansonsten zwischen 6 und 7 Litern.

Diesel oder Benziner? Motorisierung?
    Schau mal bitte hier. Es handelt sich bei Dir nicht um ein Problem, trotzdem braucht man die Signatur um den Post einordnen zu können.

Angepasste Signatur zur Problemerfassung wünschenswert

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

• Manche Signaturen sind allerdings so lang, dass ich z. B. keine Lust mehr habe, die ganzen "Romanähnlichen" Signaturen durchzulesen. Denn ob ein Hundegitter oder das Fahrzeug poliert wurde, hat zur Hilfe in der Signatur m. E. keinen Sinn. Für mich sind dort Ausstattung und Motorisierung wichtig.

Kann normalerweise nur ein Diesel sein. Meiner verbraucht auf Kurzstrecken zwischen 9 und 11 Litern und auf Langstrecken 8 - 9 Liter.

• Moin zusammen. Ich war jetzt eine Woche an der Ostsee. Bei Autobahntempo zwischen 120 und 140 lag mein Verbrauch bei 7,5-8 Litern. Auf der Rückfahrt hab ich Ihm mal für knapp 100 Km die Sporen gegeben und da stieg der angezeigte Verbrauch auf 8,5. Die Ryd App hat für die 400 km Strecke dann 8,1 L/100km ausgespuckt. Das gute Stück lief da aber auch gemessene 214 km/h.
    Bin bis jetzt vollkommen zufrieden.

• Manche Signaturen sind allerdings so lang, dass ich z. B. keine Lust mehr habe, die ganzen "Romanähnlichen" Signaturen durchzulesen. Denn ob ein Hundegitter oder das Fahrzeug poliert wurde, hat zur Hilfe in der Signatur m. E. keinen Sinn. Für mich sind dort Ausstattung und Motorisierung wichtig.

Schau Dir bei mir nur das fettgedruckte an, dann brauchst Du nicht zu lange lesen. :)

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.