Ich fahre zur Zeit täglich 2 x 66 km Wuppertal - Mühlheim an der Ruhr. A43 und A40. Geschwindigkeitbereich meist zwischen 80 und 120.
Verbrauch zwischen 6,1 und 7 Liter.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein 177 PS Turbo weniger verbraucht.
Der Tucson-Verbrauchsthread
-
-
Ich habe vorher den kleinen Benziner gefahren und hatte mit ihm bei reinem Stadtverkehr einen Verbrauch von 8,2 Litern. Und ich bin dabei ganz normal gefahren, also nicht gerast. Jetzt mit dem Turbo verbrauche ich gut 1 bis 2 Liter mehr. Nur auf längeren Fahrten komme ich auf ca 7,5 Litern. Dabei muss ich dann aber schon vorher reseten, bevor ich die längere Strecke fahre. Sonst dauert es eine ganze Weile, bis er mal diesen Durchschnitt erreicht. Um halbwegs auf unter 7 Litern zu kommen, dürfte man schon fast gar nicht mehr Stadtverkehr fahren und das Auto nur für Langstrecken einsetzen. Ansonsten schafft man das nicht.
-
Realität!
Mein Verbrauch über die letzten 6000 km bei schonender Fahrweise-10,76 8,15 9,21 10,46 8,74 8,95 8,74 10,48 7,83 8,38 9,69 8,31 10,29i das sind im Durchschnitt 9,23 ltr
50% fahre ich 50% meine Frau, die gesamte Strecke besteht aus ca. 70% Autobahn und ca. 30% Stadt. Ich hatte schon viele Fahrzeuge und der Verbrauch war immer in diesen Rahmen, also ist das für mich normal! -
Der 2011er i20 benziner von meine Frau ist mit seinen 1,2L /77ps Triebwerk auch nicht der sparsamste.Im Schnitt um die 7 liter braucht der. Von daher bleibe ich mit meinen 8,7L im durschnitt entspannt. Klar einiger Hersteller können es teilweise besser aber ich bin trotzdem zufrieden.
-
6000 km gefahren. Nur Land, insgesamt nur 1 Ampel auf dem Weg zur Arbeit...
6,57 l Durchschnitt... ERRECHNET, nicht lt. Anzeige!!!!!
Ich denke wenn man ganz krass, nur auf den Verbrauch achtet... könnten 6,2 drin sein... das hab ich ein paar Tankfüllungen geschafft
-
6,4 l Durchschnitt... ERRECHNET, nicht lt. Anzeige!!!!!
Das schafft man.
Voraussetzung: Landstraßentempo, keine Ampeln, keine Ortsdurchfahrten, keine Kurzstrecken, kein starkes Beschleunigen, unbeladenes Fahrzeug, keine Berge etc. pp.
Ehrlich, in diesem Bereich (ein Tick mehr) bin ich im Frühjahr während eines Kurzurlaubes im Alpenvorland auch gefahren. Das hatte ich, glaub ich, weiter vorne schonmal geschrieben.
Im normalen Betrieb liege ich, wie die anderen auch, um die 9 Liter. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. -
@'kRiMe.
Das glaube ich dir. Aber wir haben hier in den letzten Beiträgen vom Verbrauch des T-GDI geschrieben.
Nix für ungut.Gruß Michael
-
6,57 l Durchschnitt... ERRECHNET, nicht lt. Anzeige!!!!!
Ich denke wenn man ganz krass, nur auf den Verbrauch achtet... könnten 6,2 drin sein... das hab ich ein paar Tankfüllungen geschafft
Ja man kann den Verbrauch so niedrig halten..... aber mal ehrlich macht der Tuscon dann noch Spaß.
-
Nein.
-
.... aber mal ehrlich macht der Tuscon dann noch Spaß.
..........ja, denn der macht auch Spaß, wenn er in der Garage steht.