Der Tucson-Verbrauchsthread

• So, mal wieder was zum Thema.
    Gestern beim starken Wind mit dem Wohnwagen auf der AB unterwegs gewesen.11,3 Liter im Schnitt.
    Heute ganz entspannt ohne Hänger auf der AB. 6 Liter im Schnitt.

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

• Kommen gerade vom Reitturnier.
    Anhänger Vollpoly plus 2 Pferde.

Verbrauchsanzeige bei 100 km/h auf der Autobahn: 13,2 Liter!

Alles Bestens.

Fahre einen SUV, weil ich ihn zum Ziehen brauche.
    Meine vorherigen Fahrzeuge waren im selben Segment beim Verbrauch.

Wusste ich aber auch vorher. Deshalb mache ich mir keinen Kopp oder fange
    an zu Diskutieren wegen X bis X Liter Mehrverbrauch.

Schöne Pfingsten!

• Habe meinen 2 Liter Diesel mit 136PS gestern vom Tucson Treffen in Jülich die 500km zurück nach hause in knapp über 4 Stunden über die Autobahn geprügelt am ende standen irgendwas um die 9 Liter auf der Anzeige, vergleichbare Fahrzeuge von anderen Herstellern sollen da bei so einer fahrweise gut 1-1.5 Liter weniger verbrauchen "wie ich gehört habe".

Durchgehalten die Kiste aber die fahrt, heute ging dann der verbrauch noch auf 8.5 Liter zurück da ich noch etwas Überland bei mir gefahren bin.

Gruß
    Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 128.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Lt. Anzeige? Die Anzeige passt vorne und hinten nicht.... lt. Anzeige hab ich nen Verbrauch von 6,2l bei meinem 1,6er. Liege aber gesamt bei 6,7-6,8 L

Ironie an:

=O 0,6l mehr, das geht ja mal garnicht.

Ironie aus.

Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 104000km. Navi Gen2