Der Tucson-Verbrauchsthread

• Hallo ihr Lieben,

habe eine interessante "Entdeckung" gemacht im Hinblick auf Spritsorte und Verbrauch.
    Da ich bisher nie darauf geachtet habe, wurde fast immer E10 getankt.

Nun habe ich die letzten Tankfüllungen mit Super-Benzin getankt (shell fuel save 95) und habe wirklich gestaunt.
    Der Verbrauch in der Stadt ist, ohne darauf zu achten von früher 8,1 / 8,2 Litern nun auf 7,76 Liter runter. Ich fahre aktuell nur in Freiburg und ca 30% Landstraße rum, daher keine Möglichkeit mit BAB zu testen.
    Anfangs dache ich, dass es ein Zufall sei, aber nach dem ich mehrmals getankt und gerechnet habe, zeigt sich mir "empirisch", dass diese Marketing Sprit - Sorten wirklich was bringen.

Sonnige Grüße
    Grzegorsz

T-GDI als 2WD Schalter, Deutsche Ausführung

• Mh....kann aber auch an den wärmeren Temperaturen liegen und das man im Auto nicht mehr alle Heizungen an hat.
    Am Ende gleicht sich das allerdings aus , da Shell nicht zu den preisgünstigen Anbietern gehört

• Hallo ihr beiden,

mir ging es gar nicht um das Geld. Da ist bin recht entspannt. Fand das nur interessant.
    Temperatur hatte ich anfangs auch gedacht, aber es ist nur am Abend, wenn ich heimfahre, ein wenig wärmer als früher.
    Frühs ist es recht winterlich.
    Heizung nutze ich eh nicht wirklich. Nur eine Sitzheizung auf Level 2 von 3

• ich habe jetzt vor kurzem unseren zwei Jahre alten Tucson von meiner Frau übernommen (mein bisheriges Fahrzeug verkauft und meiner Frau einen neuen gekauft).
    der Verbrauch bei meiner Frau lag in den letzten zwei Jahren zwischen 8,5 und 9 Litern. Jetzt nach vier Tankfüllungen - gerechnet 6,45, 6,48, 6,68, 6,52 muss ich sagen, das auch der Tucson recht sparsam gefahren werden kann, auch ohne auf Fahrspaß verzichten zu müssen. Alles gut!