Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Manchmal glaubt man wirklich man wird vom Pferd getreten.
    So langsam komme ich wirklich vom Glauben ab.


    Und hier der ORIGINALTEXT aus den Hyundai-Papieren:


    Der Kraftstoffverbrauch wird in der Praxis je nach Fahrweise, technischem Zustand des Fahrzeugs, nicht serienmäßigen An- und Aufbauten, nach Fahrbahnbeschaffenheit und klimatischen Bedingungen von den nach der EG-Prüfnorm ermittelten Werten abweichen, in der Fassung VO (EG) Nr. 136/2014. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP - Messverfahren ermittelt und in NEFZ - Werte umgerechnet.


    Was soll man dazu noch sagen..............................

  • Da steht aber die volle Wahrheit. :)

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Was soll man dazu noch sagen..............................

    Die Hersteller sind noch nicht verpflichtet, den Verbrauch nach WLTP anzugeben, da es momentan noch keine aktualisierte EnVKV gibt.
    Das ist einfach die Gesetzeslage. Das hat dir aber hier schon mal @Matze61 unter dem Thema Steuern geschrieben. Also das Pferd müsste dich schon mal Anfang des Monats getreten haben. :sleeping:

  • Falls das jemand interessiert, die Verbrauchswerte für einen
    1.6 T-GDI 177 PS, DCT, 2WD, Premium


    nach WLTP:
    Ph.1 = 9.9l
    Ph.2= 7.5l
    Ph.3 = 6.8l
    Ph.4 = 8.2l
    Kombiniert = 7.9l


    nach NEFZ (umgerechnet von WLTP):
    Ph.1 = 8.5l
    Ph.2= 6.5l
    Kombiniert = 7.2l


    Und der Händler wirbt mit einem Verbrauch von 7.2l..

    :thumbup: Hyundai Tucson/ FL MY19 / 1,6 T-GDI/ 177PS/ DCT/ 4WD :thumbup:

  • Den fährst Du auch, ein Turbo-Benziner.

    niemals fährt man den mit 6,9 Liter ....nicht unter normalen Bedingungen. Es sei denn es geht lange berg ab und gerade ich bin schon fast gekrochen um es zu testen und bin nicht unter 7,6 Liter gekommen Strecke 100 km Autobahn mit Tempomat und 100 km/h

  • niemals fährt man den mit 6,9 Liter ....nicht unter normalen Bedingungen. Es sei denn es geht lange berg ab und gerade ich bin schon fast gekrochen um es zu testen und bin nicht unter 7,6 Liter gekommen Strecke 100 km Autobahn mit Tempomat und 100 km/h

    Meine Frau fährt das Auto. Viel Landstraße. 534km Strecke und 37.18 nachgetankt.
    Sie schafft es auch unter 10liter mit meinem m2 8o

  • niemals fährt man den mit 6,9 Liter ....nicht unter normalen Bedingungen. Es sei denn es geht lange berg ab und gerade ich bin schon fast gekrochen um es zu testen und bin nicht unter 7,6 Liter gekommen Strecke 100 km Autobahn mit Tempomat und 100 km/h

    Klar geht das. auf einer normalen Landstraße ohne Berge, komme ich, ohne zu schleichen aber auch ohne zu rasen, auf 6,7 Liter B.C. Das sind dann real ca. 7,0 oder 7,1 Liter. Es geht ohne Probleme.
    Fahrweise: Abstand halten. Bei Bedarf rollen lassen, und kurz schnell beschleunigen, damit der Speed mit wenig Last gehalten werden kann.


    So erreicht das eigentlich jeder. Selbst mein Dad, der einen ST Focus Kombi fährt und gern heizt, konnte auf einer solchen Strecke unseren Hyundai mit 7,2 Litern B.C. fahren. Seine Rückmeldung war aber, dass er sich langsam fühlte, obwohl er letztlich statt seiner 35 Minuten dann 37 Minuten gebraucht hat :)