Der Tucson-Verbrauchsthread

• @Tuctop Vollkommen richtig, darum habe ich bei mir auch einen von/bis-Wert angegeben. Das geht vom gemütlichen 120 km/h-Cruisen nachts auf der Autobahn ohne Verkehr bis 8o 220 km/h-Stop-Kickdown.

-------------------------------------
    Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin
    Artgerechte Haltung mit Höherlegung und Unterfahrschutz

• Ist und bleibt eine Schrankwand auf Rädern da wird es nie einen super Verbrauch geben wobei ich gegegenüber dem Ix35 mit 1.7 Maschine jetzt einen besseren Verbrauch habe

• Naja Schrankwand würde ich jetzt nicht unbedingt sagen - das war der Vorgänger (VW Caddy) wohl eher.

Ich bin vom Verbrauch sehr angenehm überrascht - aber wie schon erwähnt - sparen fängt im Kopf an - unabhängig welches Auto man fährt :whistling:

• In der Tat ist der cw-Wert von 0,33 gar nicht mal so schlecht.
    Ich zitiere mal die Hyundai-Webseite:

"Die attraktive, geschmeidige Erscheinung des Hyundai Tucson kommt nicht von ungefähr. Sie resultiert aus dem optimierten Strömungswiderstandskoeffizienten, kurz Cw-Wert. Zusammen mit dem breiteren Radstand verbessert sich so die Fahrzeugstabilität bei hohen Geschwindigkeiten. Spezifische Neuerungen wurden durch die Frontspoiler, die reduzierte Krümmung der A-Säule, die seitlichen Blender der Heckspoiler sowie durch die aerodynamische Optimierung des Unterbodens erreicht."

T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

• Am Wochenende das zweite mal seit der Abholung beim Händler vollgetankt.

• Insgesamt knappe 600km gefahren (eigentlich alles dabei: Autobahn, Landstraße, Stadt)
    • Verbrauch lt. Boardcomputer ca. 8,8l
    • Verbrauch errechnet ca. 8,97l

Ich bin mit dem Verbrauch mehr als zufrieden

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI DCT 4WD Premium, Vollaustattung, Pepper Grey, aus Belgien

• Hallo TUSCON-Gemeinde,

bin mal ein wenig über die Autobahn und die Landstraße gefahren,
    (ca. 440 km)
    image.jpeg

und bin erstaunt das mein DICKER gar nicht soviel Durst hat.
    Hatte ihn auf gerader Strecke auf 183 KM.

Beste Grüße aus dem Pott
    Markus

- Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -