Der Tucson-Verbrauchsthread

• Also ich halte von Tempolimits gar nichts,diese dienen nur dazu die Staatskasse zu füllen, ich bin froh in einem Land zu leben wo man noch Gas geben kann bis zum Anschlag.

So sehe ich das auch, nur leider sind die meisten Autobahn km hier bei uns Tempolimitirt.

• Also ich halte von Tempolimits gar nichts,diese dienen nur dazu die Staatskasse zu füllen, ich bin froh in einem Land zu leben wo man noch Gas geben kann bis zum Anschlag.

Luckytucsondriver:

Super, das ist genau die Argumentation, die Amerikaner hinsichtlich des sehr liberalen Waffengesetzes bringen :)
    Für die Amis die Waffen, Der Deutsche hat seine Autobahn ohne Tempolimit.

• Will sagen, wenn schon alle und nicht nur das kleinste und schwächste Glied in der Kette

Gestern war ein Bericht auf WDR, das 90 Prozent der Belastung eigentlich aus der Landwirtschaft entsteht und nicht woanders. Die Politiker aber falsch handeln, weil:
    Man versucht die 10 Prozent zu elemenieren, und nicht das wirkliche Problem (90 Prozent) Warum? Die Politik fängt immer da an, wo es am einfachsten und am günstigsten ist.
    Weil, es dem deutschen Bürger einfach zu gut geht: Er will viel Fleisch, labert und beschwert sich andauernd und kümmert sich um nichts !!

Nur zur Info: Das haben die so festgestell und behauptet,...nicht ich ;) Ich weiß leider ncht mehr welche Sendung das auf WDR war, sorry.

Einmal editiert, zuletzt von Pilot () aus folgendem Grund: Irgend etwas falsch kopiert

• Gestern war ein Bericht auf WDR, das 90 Prozent der Belastung eigentlich aus der Landwirtschaft entsteht und nicht woanders. Die Politiker aber falsch handeln, weil:Man versucht die 10 Prozent zu elemenieren, und nicht das wirkliche Problem (90 Prozent) Warum? Die Politik fängt immer da an, wo es am einfachsten und am günstigsten ist.
    Weil, es dem deutschen Bürger einfach zu gut geht: Er will viel Fleisch, labert und beschwert sich andauernd und kümmert sich um nichts !!

Nur zur Info: Das haben die so festgestell und behauptet,...nicht ich ;) Ich weiß leider ncht mehr welche Sendung das auf WDR war, sorry.

Ja der Punkt ist die Methan Belastung als auch der großflächige Flächenverbrauch im Hinblick auf die Fleischproduktion.

Persönlich denke ich aber, dass von sich aus niemand auf den großen Fleischkonsum verzichten will, daher geht es entweder so weiter oder es gibt dann Verbote, was aber gerade die Menschen, die die Hintergründe nicht so wahrhaben wollen, einzig als Bevormundung sehen.

Es bleibt spannend.

T-GDI als 2WD Schalter, Deutsche Ausführung

• .......
    Persönlich denke ich aber, dass von sich aus niemand auf den großen Fleischkonsum verzichten will, daher geht es entweder so weiter oder es gibt dann Verbote, was aber gerade die Menschen, die die Hintergründe nicht so wahrhaben wollen, einzig als Bevormundung sehen.

Es bleibt spannend.

Du kannst getrost davon ausgehen, dass ich die Hintergründe durchaus zur Kenntnis nehme und intelektuell sogar verstehe. :D

Was mich aber oft auf die Palme triebt ist dieser blinde Aktionismus der gegenwärtig politisch Verantwortlichen, ob nun national, europäisch oder international. Ich erwarte von unseren Mandatsträger, dass sie sachbezogen, ganzheitlich und umfassend analysieren, konzeptionieren und dann Änderungen entwickeln, kommunizieren und anschließend umsetzen. Eine solche Vorgehendweise würde auch vielmehr von den Wählern nachvollzogen und mitgetragen werden.

Ich will bei den, mich betreffenden, Entscheidunugen mitreden können, was man über Referenden sehr gut realisieren könnte.
    Aber da sich die Mehrheit nicht wirklich mit dem sie betreffenden politischen Systemen auseinandersetzt, ist es so wie es ist.
    Das mag jetzt hart klingen, aber ich halte einen großen Teil der Wahlberechtigten für politisch ungebildet, kombiniert mit desinteressiert.

Grüsse

Alfons

Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

Einmal editiert, zuletzt von alpa ()

• völlig einig! Aber auch hier müssen sich die Politiker erst noch mit der recht starken Agrar Lobby auseinandersetzen. Wohin das derweil führen kann, haben wir ja bei der Automobil Lobby gesehen, oder sehen wir zur Zeit immer noch. Scheiss Job, man kann es keinem recht machen.

Sorry für das OT

• Bravo,
    sind zum Teil sehr gute Beiträge dabei ! :)
    Ich verkaufe meinen Euro 6 Kia Sportage Diesel nur weil Niemand weiß was sich die Politik noch einfallen lässt.
    Hoffe dass ich mit dem Tucson GDI noch einige Jahre sorgenfrei fahren kann ? ?(
    Jetzt fliege ich erst mal nach Ägypten, die haben solche Sorgen NICHT !
    Schönes Wochenende

• OT:

Zitat

Jetzt fliege ich erst mal nach Ägypten, die haben solche Sorgen NICHT !

Obwohl ich dort gerne mal den Tucson im Sand fahren würde.
    Schönen Urlaub und komm(t) Gesund wieder!

• Nur noch ein Beitrag, dann.... :D

[Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/originals/81/e2/55/81e255e0ceeca98084787662c4f7814c.gif]

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.