Gestern habe ich Mal erneut Vollgetankt ....während der Bordcomputer einen Verbrauch von durchschn. 9,8 l angezeigt ist bei der Betankung ein Ergebnis von 8,6l herausgekommen.
Hört sich schonmal ein wenig besser an, wobei die Abweichung schon enorm ist
Der Tucson-Verbrauchsthread
-
-
Bei ca. 4500 km in 2018 mit dem E-Bike war ich über das „E“ nach einem langen Arbeitstag zugegeben oft sehr glücklich...macht’s dann doch etwas leichter
Aber zurück zum eigentlichen ThemaViele Grüße
Willy -
So mal wieder ein paar Neuigkeiten im Hinblick auf den Verbrauch Innerorts in einer mittleren Großstadt (Freiburg).
Ich hatte mir, da mir gesagt worden ist, dass die Innerortsverbräuche von mir, unter den von Hyundai offiziell angebenen liegen würden, die Mühe gemacht und eine kleine reproduzierbare Messreihe gestartet.
Ausgangspunkt: Stadtverkehr innerorts von Freiburg inkl. dem Stadtring, wo man auch etwas weniger Ampeln hat.
Durchführung: drei Messungen des Verbrauches mit dem bekannten Dreisatz.
1. Messung nach gefahrenen 69 Kilometern: Verbrauch REAL / 100km : 8,18 Liter
2. Messung nach gefahrenen 35 Kilometern: Verbrauch REAL / 100km : 8,21 Liter
3. Messung nach gefahreren 81 Kilometern: Verbrauch REAL / 100km : 8,16 LiterGetankt wurde stets E10 Kraftstoff und bis zum Volltanken (1. Klacken / Stopp) bei der gleichen Tankstelle.
Somit kann ich ganz offiziell für mich feststellen, dass es möglich ist, den Wagen mit deutlich unter 10Litern im Stadtverkehr einer mittleren Großstadt zu fahren.
Hierbei muss ich zu bedenken geben, dass ich nicht alle "Schwaben-Tricks" ausgepackt hatte. Sicherlich hätte ich sparsamer fahren können, aber ich wollte eine reale und reproduzierbare Ausgangslage "erfahren".sonnige Grüße
-
Super
Wie ist denn dein Verbrauch gemischt im Durchschnitt?
Und mit E10 der Verbrauch kommt noch hinzu -
Hi Frank:
Mein Verbrauch ist laut B.C. , der seit Beginn läuft, bei 7.2 Litern.
Real muss man da ca. 0,3 Liter dazu rechnen.Ich mache mir nicht immer die Mühe mit dem Dreisatz nachzurechnen.
Aber die letzten Urlaubsfahrten zeigen (da hatte ich gerechnet), dass es real auch mit 7,2 Litern geht, wenn ich einen Mix aus Landtraße / kleine Ortschaften und Autobahn mit max 135 km/h (Tacho) fahre. -
Welcher Motor ?
-
Hi Frank,
den Motor siehst du bei mir in der Signatur (T-GDI d.h. der 177PS Motor).
Allerdings fahre ich 2WD und mit einem Schalter -
Das mit der Signatur hab ich noch nicht so drauf , sorry
Was den Motor betrifft hab ich dann noch Hoffnung bei mir ....hab auch -
Kein Problem.
Was ist denn das Problem mit deinem Motor bzw. deinem Verbrauch, Frank? -
Kommt mir mit 10-11 Liter gemischt bei langsamer Fahrweise wohlgemerkt etwas zu hoch vor.....wobei ich aber bereits festgestellt habe neulich beim Tanken das die Anzeige einiges höher liegt wie der reale Verbrauch