Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Mancher steht im Stau, wenn er wiederholt verkehrsbedingt anhalten muß. Es gibt Leute im Stadtverkehr mit 40% Landstraßenanteil etc. Nur so können 800 ergebnisfreie Posts entstehen. Gebt doch einfach mal den Verbrauchsfanatikern recht und man wird nicht immer wieder auf einen Thread aufmerksam, der... na, ihr wißt schon. :)

  • Eigentlich wollte ich mich aus diesem Thread ja raushalten, da man ja sehr schnell des Übertreibens bezichtigt wird, nur weil bei jedem etwas anderes im Auto angezeigt wird, wie bei mir übrigens auch.
    Die Gründe sind doch eindeutig, oder ? Fahrverhalten und Fahrgegebenheiten.


    Aber warum streitet man sich darüber ? Was möchte man beweisen ? Ist das so, wenn jemand nur etwas von der Norm abweicht, direkt als Lügner oder Übertreiber bezichtigt wird ?
    Hat man das nötig ? Braucht man das ? Ist man mit sich selber unzufrieden ?


    Achja, ich fahre mein Fahrzeug generell auch mit nur 8,2L bis 8,5L, jeden Tag 60 KM. Stadt und Land in meinem Fall. Und ich fahre sehr zügig. Und ich habe Allrad und DCT. Allerdings
    wiegt mein Fahrzeug nur knapp 1,7 Tonnen. Und nicht 2 Tonnen wie einige vielleicht denken. Das sind 300Kg weniger ;-). Aber das nur am Rande.


    Aber, selbst wenn mein Fahrzeug 10 oder 12 Liter verbrauchen würde (9,5 gibt Hyundai ja vor), wäre mir das egal, muß anderen aber aus welchen Beweggründen auch immer nicht egal sein.



    - Wenn jemand mit seinen Werten übertreibt, dann ist das so. Dann hat er das vielleicht nötig. Ist aber doch auch egal oder? VW Lügt auch. Die Politik auch. Alle schreien keiner tut was !!!
    - Es gibt aber auch welche, die nicht lügen und der tatsächliche Wert wird im Fahrzeug so angezeigt !!! Was nun ?? Ist man jetzt ein Lügner oder hat man übertrieben, obwohl es tatsächlich so angezeigt
    wird ? Wie bei mir ???



    Warum ich mich jetzt Aufrege ? :D Ne, das ist nur meine persönliche Meinung. Egal ob auf der Arbeit, unter Bekannten/Freunden oder hier im Forum .


    Der Mensch ist wohl nicht mehr vertrauenswürdig !!! Hört sich irgend etwas im Ansatz nur einen Ticken merkwürdig an , schrillen die Alarmglocken und man ist direkt auf der Abschussliste, weil, es muss ja gelogen oder übertrieben sein .... . Traurig aber wahr ....

    Einmal editiert, zuletzt von Pilot ()

  • Wenn das so weiter geht kriegt Ihr noch die 1000 Thread´s voll....... :m0045:



    Ist das denn nicht egal wieviel oder wie wenig der ein oder andere Verbraucht????


    Man(n) wie fahren einen SUV der eben sein Gewicht hat. Und die Ausstattung und die Motorisierung spielt eine entscheidene Rolle.
    Der eine fährt sportlich der andere eben nicht. Jeder hat die Entscheidung unter seinem rechten Fuß wie oft er tanken muss.


    Wenn ich meinen Spritmonitor betrachte sind 9,3 l Super angesagt, betrachte ich aber die Anzeige nach einer genügsamen Fahrt (Stadt/Landstraße/Autobahn im Mix) sind es hingegen zwischen 6,9 und 8,3 Liter pro 100 KM.


    Der Dicke ist bequem und es macht Spaß ihn zu Fahren.



    Sorry, jetzt habe ich auch mitgeholfen den Thread nach oben zu katapulieren. :m0003:


    Beste Grüße aus dem RuhrPott



    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Hi Mad,


    ach dafür sind doch Foren da.
    Ich für meinen Teil bringe mich vor allem dann gerne ein, wenn darüber diskutiert wird, ob mit Benziner auch kleine Verbräuche zu realisieren sind.
    Oder wenn jemand sagt, dass der B.C. nach oben bei ihm streut. Das interessiert mich sehr, und ich tausche mich gern aus.


    Auch muss ich PILOT rechtgeben, er brachte das Argument, dass es schade sei, dass vielen nicht geglaubt werde bzgl. der Verbrauchsangaben.
    Ich sehe es wie er. Ich glaube nicht, dass Leute hier geschönte Angaben machen. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber welchen Zweck hätte es denn, anderen zu niedrige Angaben mitzuteilen? Ich muss für den TUCSON doch keine Werbung machen. Ihr fahrt ihn bereits.


    Zudem muss ich gestehen, dass mich Verbräuche wie z.B. von STBRUMME sehr motivieren, meinen Fahrstil zu perfektionieren. D.h. die Mischung aus Nicht-Schleichen und Vorausschauen-Ökonomisch.


    Auch interessiert es mich zu sehen, wie die Verbräuche bei den schweren Dieseln mit 4WD sind und wie sie beim Benziner mit 4WD etc. sind.


    Fun Fact: ich bin am Donnerstag in einem Sportage 4WD Diesel mit Automatik als Beifahrer mitgefahren. Der Fahrer fuhr ähnlich vorausschauend wie ich, kein Raser etc und hatte nach einer Strecke von ca. 25 km Landstraße einen Durchschnitt von 8,1 Litern angezeigt bekommen. Das hat mich sehr überrascht, da ich mit dem Benziner diese Strecke bei gleichem Fahrstil mit ca. 7,1 l laut B.C. fahre. Also real ca. 7,3 Liter.
    Hätte gedacht, dass der Diesel hier günstiger fährt, da die Energiedichte deutlich über Benzin liegt.

  • Wenn das so weiter geht kriegt Ihr noch die 1000 Thread´s voll.......

    Die 1000 hatte ich schon mal weit oben angedroht. Damals war sie noch utopisch und ich erhielt viele empörte Antworten. Dieser Thread macht's einfach möglich und noch dazu ohne brauchbare Aussage. :thumbup:



    Ich für meinen Teil bringe mich vor allem dann gerne ein, wenn darüber diskutiert wird, ob mit Benziner auch kleine Verbräuche zu realisieren sind.

    Das bezweifelt doch niemand. In # 792 hatte ich schon mal erwähnt, dass ich meinen mit 5,... oder 13 l fahren kann und das hängt nur davon ab, wo, wann und wie weit ich seit Kaltstart unterwegs bin. Ich fahre nicht ständig die gleichen Strecken und habe sehr unterschiedliche Verbräuche. Die niedrigsten an der Ostsee oder z.B. südlich von Berlin.
    stbrumme wohnt vor den Toren Berlins. Dort nutzt du in der Regel 15 PS. Die Landstraßen auf 80 km/h begrenzt und wenn dir mal jemand begegnet, dann siehst du ihn schon auf 5 km. Etwas mehr Sprit braucht man im Westen Deutschlands trotz höherem Verkehrsaufkommens, aber es gibt viele gut ausgebaute Straßen und oft verlaufen mehrere in die gleiche Richtung. Es ist in der Regel ein gleichmäßiges Fahren möglich.
    Ähnliche Verbräuche habe ich in alpinen Gebieten, trotz der Steigungen - aber gute Straßen und kein übermäßiger Verkehr und wahrscheinlich fahre ich dort auch länger zusammenhängend ab Kaltstart. Hohe Verbräuche in den östlichen MIttelgebirgen, da man zwar vielerorts die Straßen als gut bezeichnen kann aber es sind noch die alten, die in ihrem Verlauf mit vielen Kurven und Steigungen noch aus der Postkutschzeit stammen, um jedes Feld herum gebaut und oft mächtig Verkehr, da nahezu kein brauchbarer öffentlicher Nahverkehr existiert. Die höchsten Verbräuche in den Großstädten in der Rushhour und da meine ich nicht Freiburg.
    Aber schreibt ruhig immer wieder das gleiche weiter...


    Eine Bitte hätte ich an den @admin oder @Luckytucsondriver : Kann man ein Möglichkeit schaffen, damit man über Neuigkeiten in bestimmten Threads nicht mehr informiert wird ? Oder gibt es diese schon und ich habe sie nur noch nicht gefunden ? ich lese gern im Forum, aber diese Sinnlosigkeit hier raubt mir einfach Lebenszeit.

  • Hätte gedacht, dass der Diesel hier günstiger fährt, da die Energiedichte deutlich über Benzin liegt.

    Die Erklärung hast du im gleichen Abschnitt geschrieben: Automatik = hydraulischer Drehmomentwandler, 25 km = keine wirkliche Stecke für einen Diesel etc. Aber ich wiederhole hier schon wieder das bereits von vielen Geschriebene...

  • Du findest in jedem Thread unterhalb des Suchfeldes eine Art "Fahne" hier kannst du abonnierte Themen abbestellen und erhältst dann auch keine Nachrichten mehr aus diesem Thread.


    Ansonsten hast du in deinem Kontrollcenter noch diverse Einstelllungsmöglichkeiten.

  • @Ubs


    Einfach das von dir abonnierte Thema abbestellen, dann erhälst du keine Benachrichtigungen mehr zu den mehr oder weniger sinnvollen Beiträgen :D
    Grüße aus GV
    Andreas

  • Ok, mir ging es weniger um das Abbestellen abonnierter Themen, sondern um das Abschalten der Info über ungelesene Beiträge, auch nicht abbonierter Themen.
    Sorry, gehört jetzt eigentlich nicht hier her. Kann verschoben werden. Danke.