so ist das mit dem Thema Verbrauch, immer voller Emotionen und es wird kein Ende geben
Der Tucson-Verbrauchsthread
-
-
Naja, ich fahre den Dicken jetzt im 3ten Jahr überwiegend Kurzstrecke, habe keinen Bleifuss sondern segle mit dem Verkehr, aber unter 9.1ltr ist mir noch nie gelungen. Auf der BAB bei 130-140kmh mit Tempomat und Langstrecke geht er auch schon mal 8.5- 8.9Ltr. Wenn ich die bisherige Diskussion so verfolge ist dies wohl auch der allgemeine Durchschnitt.
-
38 Monate bei artgerechter Haltung 9.6 Liter (60% Stadt , je 20% AB und Überland)
-
Na dann mach ich mir keine Sorgen mehr,verbrauch normal Danke an alle
-
Diese Verbräuche, die @DAhn und @Moonrocker hier nennen, sind realistisch. Da gehe ich absolut mit.
-
Ich bin auch so bei 9,2l . Fahre aber auch nur 10km pro Strecke zur arbeit, 50/50 Landstraße /Stadt.
-
Ja gut da wundert mich gar nichts.
Wenn man sehr oft Kurzstrecke fährt und dann evtl noch "nur" 10km, da wird nicht mal das Öl richtig warm...
Mein Arbeitsweg ist halt ca 28km 50% Landstrasse 50% durch Städte mit Ampeln.
-
Mit Benzin geht das nicht. Die Schreiber mit dem kleinen Verbrauch haben weniger PS und ein leichteres Auto.
Gruß
Gerhard
Hi dc4lo,ich muss dir widersprechen, es geht auch mit dem Turbo-Benziner. Aber mir ist auch wichtig zu sagen, dass ich den 2WD als Schalter fahre. Hier kann ich sehr genau meine Schaltpunkte setzen, habe kein schwereres Allrad an Bord und kann immer nach Bedarf "segeln" oder motorbremsen.
Hiermit schaffe ich im bösen Rusch-Hour Modus ca. 7,8 Liter B.C., was mit meiner errechneten Differenz real 8,1 - 8,2 bedeutet.Ansonsten hat sich der Verbrauch bei ca. 7,3 Litern REAL eingependelt. Hier auch mit vorausschauender Fahrweise. Das Schöne dabei ist ja, dass ich den Turbo gern mal kurz reize, um schnell auf die Geschwindigkeit zu kommen und dann niedrigtourig gleite.
Das hat sich sehr ausgezahlt.Bei der damaligen Probefahrt war ich mit dem Sauger (war anfangs nicht sicher, welcher es werden soll) auch nicht viel sparsamer laut B.C.
Hatte den damals extra resetet, um halbwegs die Differenz herauzufinden.Daher nochmals: Es geht mit Benzin sehr wohl, wenn die Augen mit dem Gasfuss zusammenarbeiten. 2WD und Schalter erleichtern es auch
-
Hiermit schaffe ich im bösen Rusch-Hour Modus ca. 7,8 Liter
Ich frage mich nur, warum Hyundai dann für diese Bedingungen einen Verbrauch von 9,8L/100km angibt (T-GDi, 2WD, Schalter).
Meine Schlussfolgerung ist, dass du keinen wirklich bösen 'Rusch Hour Modus' hast.Ich komme übrigens bei meinem Profil und äußerst zurückhaltenden Fahrweise kaum unter 10L/100km. Das entspricht dann ziemlich genau den Hyundai-Angaben.
-
Ich frage mich nur, warum Hyundai dann für diese Bedingungen einen Verbrauch von 9,8L/100km angibt (T-GDi, 2WD, Schalter).Meine Schlussfolgerung ist, dass du keinen wirklich bösen 'Rusch Hour Modus' hast.
Ich komme übrigens bei meinem Profil und äußerst zurückhaltenden Fahrweise kaum unter 10L/100km. Das entspricht dann ziemlich genau den Hyundai-Angaben.
Hi reflex,
ich lebe in Freibug und stecke da häufig auf den überfüllten Straßen fest.
Mir ist auch schleierhaft, wie man 9,8 Liter Real braucht mit dem 2WD.
Ich brauch laut B.C. 7,8 L und real ca. 8,1 LDas ist für mich übrigens auch immer reproduzierbar, da ich oft dort im Verkehr feststecke