Meiner verbraucht das was er will es ist ein SUV da ist mir der Verbrauch egal
Der Tucson-Verbrauchsthread
-
-
super Antwort....Genau wie bei mir ....
Viele Grüße aus Dresden....
-
Wenn meine Tanknadel sich langsam auf Reserve zu bewegt, fahre ich einfach zur nächsten Tankstelle ⛽️ und betanke meinen Dicken bis zum oberen Rand. Und wenn der Tank sich wieder leert mache ich es wieder und wieder. Klappt super. Ich fahre einen SUV und kein Kleinstwagen.
Ich verstehe den ganzen Thread so langsam nicht mehr.Ein schönes Rest-Wochenende noch.
-
Irgendwann schreibt der erste, das ständig ein Tankwagen hinter ihm
herfährt, und das überschwappende Benzin absaugt weil der Tank nicht leer wird
sondern sich von selbst füllt.
Naja es gilt nun mal als bekannt, das die meisten Menschen bei der Höhe des
eigenen Lohnes beim herausgehandelten Rabatt und beim Verbrauch des Autos
einen gewissen Hang zum schön reden haben. -
Mal was zum Verbrauch. Gestern eine Tour Wuppertal bis Waldbröl, hin über BAB und zurück über Land. Verbrauch für die 200 Km 7,4 l im Schnitt. Das ist gut.
Hätte der Dicke 8,4 l im Schnitt verbraucht würde von 2,30 Euro Mehrkosten gesprochen.
Cest la vie, der Wagen macht Spaß.PS: Habe in letzter Zeit auch viel Kurzstrecke gefahren. Verbrauch 10,5 l. Das ist für mich auch normal.
-
Moin zusammen,
mich würde mal interessieren, welchen Verbrauch Ihr so mit dem kleinen Benziner habt (132 PS) ab ca. 140 km/h.
Mir kommt es so vor, das bis bzw. knapp über 130 km/h der Verbrauch so bei knapp unter 8 Liter ist (laut Bordcomputer), dann aber ab kurz vor 140 km/h schlagartig auf bummelige 10 Liter (auch laut BC) oder mehr ansteigt...Wie sind so Eure Daten (normale Autobahn, keine großartigen Steigungen etc)?
Was dann noch dazu interessant wäre, wie äußert sich dann Euer Drehzahlmesser?
Hatte bei ca. 145 km/h so ziemlich genau 4000 Umdrehungen..Grüße
Torben -
Hallo Totte,
bin heute 160 Km Autobahn und 20Km Landstraße gefahren ,auf der Autobahn mit Tempomat auf 140 gestellt.Verbrauch lag bei 6.9 L . Auf Drehzahl schaue ich dabei nicht das ist mir egal.Wenn ich so 150Kmh fahre laufen auch schon mal 8,9 L durch, was mich aber auch nicht stört.Denn wie gesagt wenn der Tank leer ist wird er voll getankt und weitergefahren bis er wieder leer ist. -
Danke für die Antwort...
Ich weiß nicht warum, ich bilde mir aber irgendwie ein, dass mein Verbrauch zu hoch sein könnte...
Wie sieht es aus, wenn Du anfährst, beim vorgegeben Schaltzyklus (also nach Empfehlung im Display) bis wohin schlagen die Liter aus?
Bei mir können schonmal 25—28 Liter (kurzfristig) in der Anzeige stehen, mir kommt es so vor, als wenn es vor kurzem noch nicht so gewesen wäre. -
Ich glaube das man das einstellen kann irgendwie . Es gibt hier einen Beitrag mit ähnlichen Anzeigen, weis aber nicht unter welcher Rubrik der steht da waren Km auf Meilen umgestellt oder Liter auf Gallonen. Wo man das umstellt weiß ich leider nicht.
Schalten tue ich fast immer nach der Anzeige im Display. Also 25-28L das hat es bei mir noch nie angezeigt. Wenn ich mal richtig beschleunige geht die Anzeige auf 12-13-L
mehr aber nicht. -
Mir kommt es so vor, das bis bzw. knapp über 130 km/h der Verbrauch so bei knapp unter 8 Liter ist (laut Bordcomputer), dann aber ab kurz vor 140 km/h schlagartig auf bummelige 10 Liter (auch laut BC) oder mehr ansteigt...
Das ist physikalisch erklärbar, da der Luftwiderstand nicht proportional ansteigt, sondern überproportional.Das kannst Du leicht testen, wenn Du bei 130 die Hand aus dem offenen Fenster hälst, und dann bei 140.
Der Unterschied ist enorm.
Der Verbrauch meines GDI ist auch stark abhängig von der Nutzung.
Ich habe schon bei Überlandfahrten mit max. 100km/h einen Verbrauch von 5,8l/100 erreicht, bei Vollast auf der AB nimmt er auch schonmal 10 - 12 Liter.
Der Durchschnittsverbrauch pro Tankfüllung lt. BC liegt fast immer um 7,5 - 7,9l/100, für das Gewicht und den cw-Wert m.E. ein guter Verbrauch.