2 bis 3 Sixpack von meinem schönen Perlenbacher hätten den Verbrauch bestimmt gesenkt Gibt es bei Lidl und ist Spitzenqualität von meinem Arbeitsplatz
Der Tucson-Verbrauchsthread
-
-
Evtl. sollte Man(n) das nochmals lesen was und wie man das so alles schreibt sorry hast recht moderat war das Wort.
Perlenbacher Bier kommt aus Frankfurt/Oder? und du arbeitest da? Interesant - Wieder etwas dazu gelernt Wieviel braucht mann jetzt zum Oktoberfest so auf 100 km?
-
Wieviel braucht mann jetzt zum Oktoberfest so auf 100 km?
Kommt wohl auf die Geschwindigkeit an. Bei 200 km/h braucht man eine halbe Stunde, da sollte eine Wiesnmaß locker zu schaffen sein, mit einen wenig Training auch mehr...
-
Wir waren letzte Woche in den Dolomiten. Hier nun mal ein kurzes (Sprit)-Fazit:
1340 km gefahren zu 95 % Autobahn.
Im Auto 3 Leute mit Gepäck und eine Kiste Bier .
Mit Anhänger (300 kg), einer Yamaha FZ6 Fazer (216 kg) und einer Yamaha FZ8 Fazer (226 kg).
Tempomat auf 110 km/h eingestellt, was denke ich einer reellen Geschwindigkeit von 100 km/h entspricht.
(schneller darf ich mit Hänger nicht)
Getankt Super E5
Spritverbrauch 146,7 l, Spritkosten 207,99 €
Spritverbrauch 10,948 l/100 km, Spritkosten 15,52 €/100 km.Ich hätte mehr Verbrauch erwartet.
Mit unserem Mazda 5 mit Fahrrädern auf dem Dach hatten wir im Dänemarkurlaub bei ca. 140 km/h ca. 14,5 l gebraucht.
Was mich sehr beeindruckt hat. Der Tucson hat sogar von Innsbruck bis zum Brenner die Geschwindgkeit gehalten.Cool Olaf.
War mir meinem Wohnwagen (1350 Kg) in Frankreich. Hab um die 2000 Kilometer gemacht und dabei einen errechneten Verbrauch von 11 Liter gehabt.
Kann man nicht meckern.Andere hier fahren und brauchen das ohne Anhänger
-
-
Nein, ich hatte mir einen 100 km/h zugelassenen Hänger ausgeliehen. Da muß eine Bremse dran sein und die Reifen dürfen nicht älter als 2 Jahre sein. Dann kann man 100 km/h schnell fahren. Der Hänger muß ausserdem ein 100 km/h-Schild dran haben. Mit 80 km/h auf der Bahn stirbt man ja ab
-
Wenn du genau schaust, siehst du die zwei Nullen des 100 km/h Schildes links neben dem Nummernschild:
-
Nein, ich hatte mir einen 100 km/h zugelassenen Hänger ausgeliehen. Da muß eine Bremse dran sein und die Reifen dürfen nicht älter als 2 Jahre sein. Dann kann man 100 km/h schnell fahren. Der Hänger muß ausserdem ein 100 km/h-Schild dran haben. Mit 80 km/h auf der Bahn stirbt man ja ab
Gefährliches Halbwissen!
-
Wieso?
-
Meines Wissens gelten die 100km/h nur wenn es mit dem Zugfahrzeug eingetragen ist vom TÜV.