Der Tucson-Verbrauchsthread

• Entweder ist es primär ein Auto, welches von Rentnern gefahren wird (bitte nicht falsch verstehen).

lol :D Ich denke Rentner kaufen sich eher den Tiguan, Ateca oder vielleicht Kodiaq, diese 3 Autos passen zu Rentner vom Aussehen her :thumbup:
    Bitte, ich bin "erst" 31 :D8)

Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

• lol :D Ich denke Rentner kaufen sich eher den Tiguan, Ateca oder vielleicht Kodiaq, diese 3 Autos passen zu Rentner vom Aussehen her :thumbup: Bitte, ich bin "erst" 31 :D8)

Was hat Geschmack mit Rente zu tun ???Verbrauch bei mir zur Zeit im hohen Norden lt. BC 6,4 ltr.

• Ich denke Rentner kaufen sich eher den Tiguan, Ateca oder vielleicht Kodiaq, diese 3 Autos passen zu Rentner vom Aussehen her

Da stimme ich dir zwar zu, aber auch im Tucson sieht man viele ältere Fahrer sitzen. Nachbarn von mir (Rentner) fahren einen alten Tiguan und überlegen sich nun, auf einen Tucson umzusteigen. Aber es ist richtig, der Tucson spricht auch jüngere Leute an. In den Tiguans sehe ich eigentlich fast nie jüngere Fahrer sitzen.

Ich selbst bin Mitte 40 und ziehe ein SUV jeder anderen Fahrzeugkategorie vor. Gerne würde ich auch als Dienstwagen ein SUV fahren. Doch leider erlaubt unsere Car-Policy nur den Tiguan als einziges SUV und der geht für mich garnicht, auch nicht in der neuen Version. Deshalb fahre ich einen BMW 3er Touring. Der liegt so tief, dass das Einsteigen für typisch rückengeschädigte Normalos immer eine kleine Herausforderung darstellt. So kenne ich, nachdem ich jemanden mitgenommen habe, im Anschluss seine komplette Krankengeschichte... :D

Was hat Geschmack mit Rente zu tun ???Verbrauch bei mir zur Zeit im hohen Norden lt. BC 6,4 ltr.

Rentner sind in der Regel deutlich langsamer unterwegs, was teilweise auch gut ist. Ich sehe es bei meinen eigenen Eltern/Schwiegereltern sehr deutlich. Aber auch ich fahre mit Mitte 40 deutlich langsamer als früher. Ich habe einige Situationen erlebt, die meinen früheren Fahrstil extrem in Frage gestellt haben. Das ist dann sozusagen auch bei mir die Weißheit des Alters. ;)

• Chill mal ab Freund @Tuctop. Mein Geschmack sagt mir dass diese 3 Modelle eher für ältere Herrschaften ist, und der Tucson eher jüngere Leute ansprechen wird.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

• Chill mal ab Freund @Tuctop. Mein Geschmack sagt mir dass diese 3 Modelle eher für ältere Herrschaften ist, und der Tucson eher jüngere Leute ansprechen wird.

Ich chille schon seit 4 Wochen an der Ostsee und generell schon seit 3 Jahren ab. :m0011: aber was hat das mit dem Verbrauch zu tun, wenn es demnächst dann wohl speziell für Rentner angefertigte Kataloge geben muss?

• Antwortest du immer jemanden, in dem du einen Anderen direkt ansprichst? Hier habe ich eindeutig @Tuctop gelesen, oder ? Wir sollten zurück zum Thema kommen. Danke.

• Ja damit du dich beruhigen solltest. T-Freak habe ich getaggt um zu sagen dass ich ihm auf seine interessante Anekdote antworten wollte.

Und ich denke ab jetzt reichts mit dieser Richtung sinnlosen Diskution.

• Hy Daywalker,

Du bist vielleicht so ein Schmarnbeni, die meisten Tucson Fahrer sind zwischen 55 und 65 Jahre.Ich selbst bin auch 64 und fahre einen Tucson mit 6,4L Verbrauch.
    Vielleicht erlebst du deine Rente ja , dann kannst ja Tiguan fahren ,der bestimmt sehr gut zu dir passt.

Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100

Ciao

Raimund