Meine Frau trägt dazu bei, wenn man mit 80km/h über die Autobahn brettert
Ach ihr wart das neulich, als es diesen merkwürdigen 20 km Stau gegeben hat, dessen Ursache ein langsam fahrendes Fahrzeug war...
Meine Frau trägt dazu bei, wenn man mit 80km/h über die Autobahn brettert
Ach ihr wart das neulich, als es diesen merkwürdigen 20 km Stau gegeben hat, dessen Ursache ein langsam fahrendes Fahrzeug war...
Meine Frau trägt dazu bei, wenn man mit 80km/h über die Autobahn brettert (oder sagen wir mal tuckert
Ja das ist mir klar, ich denke dass wenn ich die 5000km Uhr erreiche werde ich bestimmt bei 9l landen, oder gar nach höher. Mal sehen.
Also bei meinem hat sich der Verbrauch immer weiter nach unten gependelt , bis bei ca.10.000 km. Meinen Verbrauch kannst du im Spritmonitor verfolgen. Durchschnittliche 7,5 ltr/100km seit Anbeginn.
Also bei meinem
Du hast den 132 PS Benziner ? Wie hoch fällt ca. die durchschnittliche Differenz des 132 und 177 PS aus ?
Habe jetzt 4000 Km drauf, Durchschnittlich 9,4 - 9,6ltr. Gemischte Kurzstrecke, also auch mal BAB mit 210. Mal sehen jetzt nach Reifenwechsel auf Sommer wird er wohl wieder auf 9,4Ltr. gehen.
Nach mehr als 5000 KM hat sich der Verbrauch von Anfangs 10,5 L auf ca. 9,6 L eingependelt, ausschliesslich Berliner (Innen)Stadtverkehr.
Bin laut Bordcomputer bei 8.3l.
Jetzt knapp 2.400 km erst.
Aber meistens nur kürzerer Strecken.
Sage nochmal Bescheid in 2 Wochen, dann waren 1.000 km Langstrecke drin
Habe jetzt das dritte mal getankt, beim ersten mal 8,3 L, beim zweiten mal 8,0 L , und heute beim dritten mal tanken 7,6 L je 100 KM
Gemischte Strecken BAB und Landstraße, bin sehr zufrieden mit den Verbrauch. Mal sehen vielleicht wird's ja noch bisschen weniger
Hab einen 1,6GDI 132 PS
Jetzt mal etwas zum 1,6 T-GDI DCT 4WD Verbrauch, nach 900km Autobahn, meistens 140-160Km/H in der Spitze aber auch mal 210 (ohne Stau ) zeigt der BC 9,4 Ltr., meiner Meinung für die zügige Bewegung von ca. 2 Tonnen (inkl. Gepäck) ein mehr als akzeptabler Wert.
Als Außendienstmitarbeiter spule ich jährlich ca. 60.000 km ab. Seit ich den Tucson als Zweitwagen habe, achte ich natürlich etwas bewußter darauf und man sieht den Tucson erstaunlich oft auf den Straßen. Was mir allerdings auffällt ist, dass nahezu alle Tucson (und ich überhole täglich einige davon) extrem langsam unterwegs sind. Auf Autobahnen kaum schneller als 100 km/h. Nun frage ich mich, woran das liegt. Entweder ist es primär ein Auto, welches von Rentnern gefahren wird (bitte nicht falsch verstehen). Oder aber der Tucson ist per se ein relativ durstiges Vehikel.
Ich selbst fahre unseren Tucson mit Maximalmotorisierung 4WD und AT auch eher verhalten, also kaum schneller als 140 km/h. Das liegt zum einen an der herrlichen Cruiser-Charakteristik des Tucson, aber auch ein wenig am Verbrauch. Denn bei sportlich-agiler Fahrt schluckt er schon ganz schön und ich fühle mich einfach nicht wohl, wenn ich einen Diesel mit deutlich über 8 Litern auf 100 km bewege. Nach nunmehr über 4.000 km hat sich der Verbrauch bei ca. 7,8 Liter eingependelt, was angesichts des hohen Fahrzeuggewichts und normaler Gangart akzeptabel für mich ist. Das liegt auch absolut auf Augenhöhe mit anderen vergleichbaren Diesel-SUVs, zumindest wenn man dem Spritmonitor glaubt. Ob die Konkurrenten allerdings auch mit LKW-Tempo auf der rechten Spur unterwegs sind? Ich werde mal bewußt darauf achten.