Der Tucson-Verbrauchsthread

• Er war ja fertig und heute Morgen hat er dann wieder angefangen den Durchschnitt beschreibe ich erst garnicht, das mit der Anzeige nehme ich mal in den Angriff

• Ist denn Bordcomputerverbrauchsanzeige (ups was ein langes Wort) und
    real (manuell ausgerechneter) Verbrauch identisch ?

• Alles sehr merkwürdig, ich habe meinen kleinen bis er beim freundlichen zum Update war im normalen Verbrauch zwischen 5,7 und 6,2lgefahren, je nach Strecke, mittlerweile schaffe ich es nicht mehr unter 6,7l.
    Da scheint doch irgendwas im argen zu liegen, VW lässt grüßen.
    Auf Nachfrage bei meinem freundlichen, war man um eine Antwort sehr verlegen.
    Ein Schelm der Böses dabei denkt.
    Du bist also nicht allein mit dem Mehrverbrauch.
    Grüße aus GV
    Andreas

2 Mal editiert, zuletzt von AnNi ()

• So kurzes Update ich war heute beim Händler dort wurde festgestellt das ein Fühler im AGR-System defekt ist dieser bewirkt das mein Partikelfilter permanent im Versuch abzureinigen abbricht.

• Meine Frau trägt dazu bei, wenn man mit 80km/h über die Autobahn brettert (oder sagen wir mal tuckert ;)

Ja das ist mir klar, ich denke dass wenn ich die 5000km Uhr erreiche werde ich bestimmt bei 9l landen, oder gar nach höher. Mal sehen.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)