Der Tucson-Verbrauchsthread

• Nach den ersten 600Km 97% Stadtverkehr in Berlin und wirklich gemäßigter Fahrweise komme ich auf 10,1 L lt. BC... mal sehen ob es nach der Einfahrphase noch weniger wird.

Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

• Nach den ersten 600Km 97% Stadtverkehr in Berlin und wirklich gemäßigter Fahrweise komme ich auf 10,1 L lt. BC... mal sehen ob es nach der Einfahrphase noch weniger wird.

Das legt sich mit der Zeit................... habe jetzt 8000 km auf der Uhr und in der Stadt/Kurzstrecke komme ich auf ca. 9l. Wenn ich aber mal längere Strecken fahre geht der Durchschnittverbrauch schnell auf 8 -8,5 l zurück.

- Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -

• Während der ersten 1000km lag ich bei überwiegend Kurzstrecke auch über 10Ltr. Jetzt bei 2500Km liegt er im Schnitt bei 9,3Ltr.

• Das macht Mut :D Ach was, der Spaß den ich mit dem Dicken habe, ist nicht mit Sprit aufzuwiegen :thumbup:
    Unter 9.2l war auch mein alter 1.4 TSI mit 122 PS im Winter kaum durch die Stadt zu bewegen. Und der hat lange nicht soviel Spaß gemacht :D

Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

• haben jetzt aktuell 1150 km auf der Uhr, 1.6 t gdi...Viel Kurzstrecke, im Verhältnis vielleicht 70 zu 30, über 9 ging er bei uns lt Bc noch nie...Auf der Autobahn pendelt er sich bei 8.3 ca ein, ohne Klima haben wir es sogar auf 7.8 geschafft...:-) kann icu absolut mit leben...:-D

• Komisch habe jetzt 2800km gefahren Stadt, Autobahn Überland alles dabei. Mein Verbrauch liegt bei 10,2 leider und ich fahre nicht mit bleifuss.

in der Ruhe liegt die Kraft. es wird 1-2 Liter weniger mit der Zeit. Bei mir hat es bei 6000 km angefangen nach unten zu gehen.

Viele Grüße
    Wolfgang-PS

:thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

• @Lilian

Hallo Thomas,
    bei Spritmonitor kannst du dir alle Verbräuche ansehen und auch filtern für dein Fahrzeug. Klicke einfach auf meinen nebenstehenden 7,5 Liter Verbrauch und du wirst weitergeleitet. Das ist der errechnete Gesamtverbrauch/100KM.
    Mein BC ist immer ca 0,6 Liter positiver.